Die Software & Support Media Group ist einer der führenden Anbieter von Knowledge Transfer und Training im Software- und Technologiesektor in Europa.
Das Produktportfolio umfasst über 15 Marken, zahlreiche Konferenzen, Trainingsevents und Seminare in Europa, Asien und Nordamerika sowie zwei softwarebasierte Wissensplattformen, die Softwareprofis unbegrenztes und wegweisendes Software-Know-how bieten.
Unser Ziel ist es, Unternehmen weltweit dabei zu helfen, die technologischen Herausforderungen einer zunehmend komplexen digitalisierten Welt zu meistern.
Dein vielfältiges Aufgabengebiet
* Aktive Betreuung und strategische Entwicklung des bestehenden Kundenstamms
* Identifizierung und Realisierung von Upselling- und Cross-Selling-Potenzialen
* Regelmäßige Analyse der Kundenbedürfnisse und Anpassung der Serviceleistungen
* Organisation und Durchführung von Kundenschulungen und Workshops
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um Kundenfeedback in die Weiterentwicklung unserer Lösungen einzubringen
* Regelmäßige Berichterstattung über Kundenentwicklungen, Herausforderungen und Erfolge
* Verantwortung für die Kundenzufriedenheit und das Erreichen von Kundenbindungszielen
deine Benefits
* Modernes Arbeitsklima im Herzen Berlins im Co-Working-Space Unicorn
* Großes, schönes, helles Büro mit Küche, Barista, Getränke-Flat, Duschen, Ruhe-Raum u.v.m.
* Zusätzliche Leistungen: Sodexo-Gutscheine und Jobrad
* Kollegiales, internationales und motiviertes Team mit flachen Hierarchien
* Intensive Einarbeitung & wertschätzende Zusammenarbeit unter allen Mitarbeitenden
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten möglich
* Ein aufstrebendes und stetig wachsendes Unternehmen mit individuellen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Jährliche Weiterbildungen
* Sehr gute Anbindung zum ÖPNV
Dafür bringst Du Folgendes mit
* Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb.
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Account-Management- oder kundenorientierten Rolle, idealerweise im SaaS-Umfeld
* Starke Kundenorientierung und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und Kunden zu begeistern
* Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Erfahrung mit CRM-Systemen und modernen Kollaborationstools, wie Salesforce, JIRA, Youtrack