Ihre Aufgaben Du verantwortest die Qualität und Weiterentwicklung des bestehenden Rinderfutterportfolios, insbesondere mit Blick auf unser Mischfutterportfolio, und entwickelst neue Produkte sowie Fütterungskonzepte für Milchkühe, Bullen und Kälber.
Es kann sein, dass sich eine große Anzahl von Bewerbern auf diese Stelle bewirbt. Schicken Sie daher Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung so schnell wie möglich ab.
Als fachliche Schnittstelle schulst und unterstützt du unsere Vertriebsberater zu Rinderfütterung, digitalen Lösungen, Produkten und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Im direkten Austausch begleitest du Vertriebsberater auf landwirtschaftliche Betriebe und berätst die Landwirte, Wiederverkäufer sowie Hoftierärzte.
In enger Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung und Marketing setzt du Vertriebskonzepte und -aktionen um und bringst deine Expertise aktiv ein.
Mit einem wachen Blick für den Markt analysierst du Trends und Wettbewerber, erstellst Fachartikel, hältst Vorträge und unterstützt bei Messeauftritten.
Ihr Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften, Tierwissenschaften, Tiermedizin oder eine vergleichbare Qualifikation.
Idealerweise bringst du mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement – vorzugsweise im Bereich Rind – sowie fundierte Kenntnisse in der Rinderfütterung und -haltung mit.
Du hast Erfahrung in der Erstellung effizienter Beratungs- und Vertriebskonzepte gesammelt und bist mit der landwirtschaftlichen Praxis vertraut. xwminpx
Mit deinem Durchsetzungsvermögen, deiner Flexibilität und dem nötigen Fingerspitzengefühl gehst du sicher auf Mitarbeitende und Kunden zu.