Stellenbeschreibung
In dieser Rolle gestaltest du aktiv die Zukunft unserer internationalen Einkäufe, indem du Abläufe analysierst, automatisierst und kontinuierlich verbessern.
Für mehr Effizienz in unseren Landesgesellschaften entwickelst du Lösungen mit Microsoft-Anwendungen (Excel VBA, PowerQuery, PowerPivot) oder Google-Anwendungen (App Script, Data Studio).
Aufgaben:
* Analyse und Optimierung bestehender Abläufe über alle Länder hinweg
* Automatisierung von Einkaufsprozessen der Länder
* Erstellung und Optimierung von SQL-Abfragen inkl. deren Nutzung in Automatisierungslösungen oder Visualisierung in BI-Tools
* Durchführung länderübergreifender Automatisierungs-Projekte
Qualifikationen:
* Erfahrung im Bereich Prozessautomatisierung oder Analytics
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Kenntnisse von Automatisierung Anwendungen von Microsoft oder Google
* Erfahrung in der Erstellung von SQL-Abfragen sowie Analyse und Visualisierung großer Datenmengen in BI-Tools
Vorteile:
Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Entwicklung ermöglichen einen schnellen Aufstieg in der Karriere.
Ein persönlicher Ansprechpartner steht für Fragen rund um das Unternehmen zur Verfügung.
Zusammenarbeit:
Mit internationaler Ausrichtung ist ein hybrides Arbeiten möglich, flexible Gestaltung von HomeOffice und vor Ort Anwesenheit ermöglichen.