Sachbearbeiter*in Registratur für die Bußgeldstelle (m/w/d)19.12.2025 Kreis Segeberg Bad Segeberg
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Sachbearbeiter*in Registratur für die Bußgeldstelle (m/w/d)
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Bad Segeberg
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter*in Registratur für die Bußgeldstelle (m/w/d)
Bad Segeberg
Aktualität: 19.12.2025
Anzeigeninhalt:
19.12.2025, Kreis Segeberg
Bad Segeberg
Sachbearbeiter*in Registratur für die Bußgeldstelle (m/w/d)
Über uns:
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
Aufgaben:
* Schriftgutverwaltung: Post holen und wegbringen, nach Priorität und Inhalt sortieren, scannen und den Fällen elektronisch zuordnen
* Bearbeitung von elektronischen Posteingängen
* Selbstständige Ausgabe und Rückgabe von Führerscheinen
* Unterstützende Fallsachbearbeitung: unter anderem Gewährung von Akteneinsicht, Überprüfung von versäumten Zustellfristen, Weiterleitung von Ermittlungsersuchen an die Polizei und Stellen von Fahrtenbuchanträgen
* Datenpflege: Einpflegen von Zahlungseingängen, Zuordnung von Aktenzeichen sowie Erfassung und Änderung von Mandantendaten
* Erfassung von Fällen: Vergabe von Aktenzeichen, Prüfung von Akteneinsichtsgesuchen und Versand von Eingangsbestätigungen
* Sonstige Bürotätigkeiten: unter anderem Materialbestellung, Beantwortung grundlegender telefonischer Anliegen, Weiterleitung von Telefonanrufen an die zuständige Person und Aufnahme von Rückrufwünschen
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Fachangestellten oder
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder
* Eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bürotätigkeit oder in der öffentlichen Verwaltung
* Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
* Und darüber hinaus idealerweise
* Erfahrung im Umgang mit der elektronischen Aktenführung und gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
* Eine gute Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, Innovationsfähigkeit und Flexibilität
* Kommunikationsfähigkeit, Kund*innen und Bürger*innenorientierung, Planungs- und Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten:
* Sicherer Arbeitsplatz
* Festes Monatsgehalt
* Moderne Büroausstattung
* Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
* Fort-/Weiterbildungsangebote
* Firmenfitness/psych. Beratung
* Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
* Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
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