In Ihrer Position als Sachbearbeiter Kundendienst - Technical Operations Cluster DACH (m/w/d) sind Sie fu00fcr die Arbeitsvorbereitung, Auftragsplanung, Auftragskontrolle und Unterstu00fctzung im technischen Kundendienst verantwortlich sowie die Schnittstelle zu Kundendiensttechnikern, FME-Mitarbeitenden, autorisierten Kundentechnikern und Kunden von FME. Daru00fcber hinaus wirken Sie bei der Organisation des Beschwerde- und Informationsmanagements sowie dem Arbeitsmittel-, Messmittel-, Ersatzteil- und Retourenmanagement mit. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Erfassung, Dokumentation, Pru00fcfung und Koordination interner Serviceauftru00e4ge sowie Kundenauftru00e4ge Hotline (E-Mail, Ticketsystem, Telefon): Erster Ansprechpartner bei Technical Operations fu00fcr FME-Mitarbeiter, Kundentechniker und Betreiber Kaufmu00e4nnische und operative Abwicklung, z.B. Bestellabwicklung, Rechnungsfreigaben, Werkzeug-Flottenmanagement, Software, Limit-PO, Hardwarebeschaffung, Messmittelmanagement Mitarbeit in Verbesserungsprojekten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmu00e4nnische oder technische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im technischen oder kaufmu00e4nnischen Kundendienst von Vorteil Grundkenntnisse von Fresenius Medical Care Dialyse-Systemen von Vorteil Gute IT-Kenntnisse (MS Office) SAP-Basiskenntnisse von Vorteil Flieu00dfende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)