Die IHK Schwaben Bildungsholding GmbH ist ein Tochterunternehmen der IHK Schwaben (Körperschaft des öffentlichen Rechts), die Repräsentantin von über 140.000 Mitgliedsunternehmen in Bayerisch-Schwaben ist.
Für unser Team in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (w|m|d).
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungen für die IHK Schwaben sowie deren Tochterunternehmen.
* Selbstständige Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Vergabeunterlagen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen.
* Durchführung von Vergabe- und Beschaffungsvorgängen unter Berücksichtigung des öffentlichen Vergaberechts.
* Erstellung und Auswertung einkaufsbezogener Statistiken und Reports.
* Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten sowie Übernahme von Sonderaufgaben.
* Stellvertretung der Abteilungsleitung nach erfolgreicher Einarbeitung.
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Aufstiegsfortbildung.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf.
* Wünschenswert sind Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht.
* Hohes technisches Verständnis und sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme.
* Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein souveräner Umgang mit Konflikten.
Wir bieten
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