Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Hannover Startdatum: sofort Referenznummer: 835402/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist ein marktführendes Unternehmen im technischen Umfeld
Aufgaben
2. Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Innendienst
3. Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in enger Abstimmung mit dem Außendienst
4. Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur Auslieferung
5. Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP- und CRM-System
6. Koordination mit internen Fachabteilungen wie Technik, Logistik und Produktion
7. Unterstützung bei der Vorbereitung von Vertriebsaktionen und Messen
8. Neukundenakquise
9. Erstellung von Auswertungen und Reports zur Vertriebsunterstützung
Profil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischem Hintergrund oder Erfahrung im technischen Vertrieb
11. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
12. Technisches Verständnis und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten
13. Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
14. Kundenorientierte, strukturierte und teamfähige Arbeitsweise
15. Kommunikationsstärke, gute Deutschkenntnisse - Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
16. Corporate benefits
17. Bike Leasing
18. Gleitzeit mit Kernarbeitszeit
19. 40 Stunden - jede Minute wird gezählt
20. Mobiles Arbeiten inkl. kompletter IT-Ausstattung durch AG gestellt
21. Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee), Obst, Gemüse
Gehaltsinformationen
22. Das Einstiegsgehalt richtet sich nach Qualifikation und Berufserfahrung