Ziel der Stelle
Wir suchen absofort eine*n Technical Product Manager*in zur Verstärkung unseres Global IT Teams im Bereich Marketing & Sales Technology.
In dieser Rolle übernimmst Du die Verantwortung für unsere Systeme im Bereich Product Information Management (PIM) und Media Asset Management (MAM) – mit einem besonderen Fokus auf Pimcore. Diese Systeme sind essenziell für den Betrieb unserer Website, unseres eShops, sowie für Kampagnen und die Katalogproduktion.
Aufgaben
 * Du treibst das technische Management und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Pimcore-basierten PIM/MAM-Systems im Team voran
 * Du konfigurierst und implementierst neue Funktionen in Pimcore, um auf sich ändernde Geschäftsanforderungen flexibel zu reagieren
 * Du stellst eine nahtlose Integration des PIM/MAM mit eCommerce, Sortimentsmanagement und Content-Delivery-Prozessen sicher
 * Du arbeitest eng mit Marketing, eCommerce, Produktmanagement und externen Stakeholdern zusammen, um Anforderungen aufzunehmen und praxisnahe Lösungen zu entwickeln
 * Du übernimmst eigenverantwortlich die Projektleitung – von der Planung über die Umsetzung bis zur Dokumentation und Kommunikation
 * Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen IT- und Business-Teams und stellst sicher, dass technische Lösungen mit den fachlichen Zielen übereinstimmen
Profil
 * Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Produkt- oder Applikationsmanagement, idealerweise im Marketing-, Vertriebs- oder eCommerce-Umfeld
 * Praktische Erfahrung mit PIM-Systemen, bevorzugt Pimcore
 * Gutes Verständnis von PIM-/MAM-Konzepten und Datenstrukturen
 * Nachweisbare Erfahrung im (agilen) Projektmanagement mit strukturierter, transparenter und kooperativer Arbeitsweise
 * Sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
 * Ein internationales, modernes Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsfreiheit
 * Flexible Arbeitsorte: Berlin, Duderstadt oder mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
 * Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und echten Entscheidungsspielräumen
 * Ein Job mit Sinn – in einem Unternehmen, das Menschen weltweit zu mehr Mobilität verhilft
 * Attraktive Vergütung inkl. variabler Vergütung und 30 Tage Urlaub
 * Flexible & familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
 * Individuelle Personalentwicklung und Weiterbildungen durch die Ottobock Academy und externe Angebote
 * Offene Unternehmenskultur, regelmäßige Teamevents und ein spannendes internationales Arbeitsumfeld mit modernen, mobilen Arbeitsplätzen
 * Systematisches Einarbeitungsprogramm für einen optimalen Start
 * Corporate Benefits, Dienstfahrrad, Angebote zum Gesundheitsmanagement sowie viele weitere Vorteile