Auf was Sie sich freuen können
Benefits im Job als Servicetechniker (m/w/d)
* Ab 14 € pro Stunde (mehr natürlich je nach Qualifikation und Berufserfahrung)
* Zusätzliche, monatliche Sonderzahlung
* Zusätzliche 44 € steuerfreie Gutscheine
* Zusätzliche Jahresendprämie
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Keine Schichtarbeit & keine Wochenendarbeit
* 5-Tage-Woche
* Die Arbeitskleidung wird gestellt und gereinigt
* Kostenfreie Getränke, z.B. Kaffee, Tee und Wasser
* Kostenfreie berufliche Weiterbildungen und Schulungen, z.B. Herstellerschulungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein oder UVV-Seminare bei den Zulieferern (Tagesseminare) oder Elektro -und Hydrauliklehrgänge
* Helle und moderne Werkstatt
* Top-Technikausstattung, z.B. von Würth und Makita
* Firmenhandy von Samsung oder Apple, auch zur privaten Nutzung
* Moderner Firmenwagen, z.B. VW T6 Transporter
* Sehr gute Verkehrsanbindung, z.B. über die A38 und B80
* Mitarbeiterparkplätze werden zur Verfügung gestellt
* Betriebsferien vom 24.12. bis 06.01.
* Kindergartenzuschuss
* Sehr familienfreundliches Unternehmen
Unternehmens kultur
* Wie ist die Personalstruktur im Unternehmen?
o Insgesamt arbeiten hier 50 freundliche Kolleginnen und Kollegen.
* Wie gehen die Mitarbeiter im Unternehmen miteinander um?
o Das Miteinander wird hier sehr groß geschrieben. Der Umgang unter den Kollegen ist sehr freundschaftlich und familiär. Man unterstützt sich gegenseitig. Viele Kollegen arbeiten schon seit Jahren hier, weil sie sich einfach wohl fühlen und sowohl Niederlassungsleiter als auch Geschäftsführer haben, die sich auch die Probleme ihrer Mitarbeiter anhören und nach gemeinsamen Lösungen suchen.
* Wie ist die Stimmung im Unternehmen?
o Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, aber grundsätzlich ist die Stimmung sehr gut. Die Kollegen motivieren sich gegenseitig und freuen sich auf Ihre Unterstützung.
* Wo wird gefrühstückt bzw. mittags gegessen?
o Wenn Sie im Außendienst sind, dann wird meistens unterwegs oder beim Kunden vor Ort gefrühstückt oder zu Mittag gegessen. Sind Sie in der Firma, dann gibt es extra einen schönen Pausenraum mit kleiner, moderner Küche, Mikrowelle und Kühlschrank. Die Pausenzeiten sind morgens von 09:00 Uhr bis 09:20 Uhr und mittags von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt.
* Gibt es einen „Einstand“?
o Ja gerne. Die neuen Kollegen freuen sich immer über eine schöne „Grillrunde“. Diese findet meistens am Freitagnachmittag statt und die Niederlassung gibt hier gerne einen Zuschuss.
* Was erhält das Geburtstagskind?
o Der Niederlassungsleiter gratuliert hier gerne persönlich. Das ist Ihm einfach wichtig. Zusätzlich sammeln die Kollegen untereinander für eine kleine Aufmerksamkeit. An runden Geburtstagen erhält das Geburtstagskind einen schönen Präsentkorb mit Köstlichkeiten aus der Region.
* Gibt das Geburtstagskind „einen aus“?
o Ja, gerne. Ein schönes Frühstück mit frischem Mett direkt vom Fleischer und frischen Brötchen vom Bäcker kommt bei den neuen Kollegen immer sehr gut an. Bitte die Zwiebeln nicht vergessen 😊
* Finden Betriebsfeiern statt?
o Wenn nicht gerade „Corona-Zeiten“ sind, dann finden immer sehr schöne und herausragende Firmenfeiern statt. Das ist es dem Geschäftsführer einfach Wert, um sich bei seinen Mitarbeitern aus allen Niederlassungen zu bedanken. Es fand z.B. auf der sehr schönen „Festung Königsstein“ eine ungezwungene Weihnachtsfeier statt. Bei sehr gutem, rustikalem Essen und Live-Musik, wurde viel gequatscht, gefeiert und getanzt.
* Ist das Unternehmen gut zu erreichen?
o Ja, direkt über die A38 und B80 ist die Niederlassung sehr gut zu erreichen. Mitarbeiterparkplätze stellt das Unternehmen gerne zur Verfügung.
* Wann beginnt die tägliche Arbeitszeit und wann endet sie?
o Es wird von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 15:50 Uhr gearbeitet. Wenn Sie bei den Kunden vor Ort im Außendienst unterwegs sind, dann haben Sie eine flexible Vertrauensarbeitszeit von 40 Std. in der Woche.
* Wie schaut es mit Überstunden und Mehrarbeit aus?
o Wenn mal Überstunden anfallen, dann werden diese sofort und mit Zuschlägen ausbezahlt. Die Stunden können aber auch nach Absprache, z.B. für Arzttermine oder um die Kinder früher aus der Kita abzuholen, genommen werden.
* Ist Reisebereitschaft erforderlich?
o Ca. 80% der Einsätze finden bei den Kunden im Tagespendelbereich (max. 100 km) statt.
o Zeitweise ist Reisebereitschaft erforderlich. Entweder von Montag oder Dienstag bis Donnerstag 3 bis 4 Tage sind Sie beim Kunden direkt vor Ort, inklusive bezahlter Übernachtungen in modernen Hotels oder Ferienwohnungen und natürlich mit allen Zuschlägen.
o Ein Dienstwagen vom Typ VW T6 mit kompletter, moderner Werkstattausrüstung steht Ihnen zur Verfügung.
o Der Innendienst in der hellen, modernen Werkstatt und der Außendienst wechseln sich regelmäßig ab.
* Wie erfolgt die Zusammenarbeit?
o Sie als Servicetechniker arbeiten in den Außeneinsätzen bei den Service/Wartungsarbeiten und Reparaturarbeiten meist selbständig und eigenverantwortlich. Wenn Sie nicht im Außeneinsatz sind, dann arbeiten Sie in der Firma mit ihren neuen Kollegen, die noch offenen Reparatur- und Serviceaufträge gemeinsam ab.
* Wer ist ihr Ansprechpartner und Weisungsbefugter?
o Ihre direkten Ansprechpartner und Weisungsbefugten sind der Serviceleiter und dann bereits der Niederlassungsleiter selbst. Sowohl der Serviceleiter als auch der Niederlassungsleiter haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen, aber auch für Ihre neuen Ideen.
* Wie erfolgt die Einarbeitung?
o Die Einarbeitungsphase umfasst ca. 6 Monate. Am ersten Tag gibt es eine kleine Vorstellungsrunde unter den Kollegen und dann bekommen Sie einen erfahrenen Mitarbeiter als Ihren direkten Ansprechpartner. In der modernen Werkstatt werden Ihnen alle Werkzeuge, die verschiedensten Hubarbeitsbühnen mit den dazugehörenden Aufgabenfeldern (Service, Wartung und Reparatur) gezeigt und erklärt. Die Terminierungen und internen Abläufe werden in diesem Zusammenhang ebenfalls besprochen. Die ersten Außendiensteinsätze führen Sie ebenfalls mit einem erfahrenen Kollegen durch. Er stellt Sie den Kunden vor Ort vor und die Arbeitsaufgaben werden besprochen und eingeteilt. Bei Berufsanfängern, Quereinsteigern und Helfern wird der Einarbeitungsplan mit dem Serviceleiter zusammen, je nach Ihrer Qualifikation und Ihrer Erfahrung, individuell besprochen und angepasst. Sie arbeiten dann die erste Zeit direkt mit den freundlichen Kollegen in der Werkstatt zusammen. Sie lernen dort die verschiedensten Typen von Hub- und Arbeitsbühnen, die Werkzeuge, die Schaltpläne, die elektronischen Prüf- und Messmittel kennen, z.B. für die Erstfehlersuche.
* Das Unternehmen nimmt sich die Zeit, um aus „Wollern echte Könner“ zu machen
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Details zum einstellenden Unternehmen
* Sitz: Dresden
* Unternehmensart: GmbH
* Gegründet: 1999
* Anzahl der Mitarbeiter: 150
* Anstellung: Vollzeit
* Erwähnenswert: Junger und dynamischer Geschäftsführer, der immer ein offenes Ohr für Fragen, neue Ideen, aber auch für die Probleme seiner Mitarbeiter hat und nach gemeinsamen Lösungen sucht.