Über uns
EinleitungAls kompetenter Dienstleister rund ums Edelmetall begleitet die Dr. Bernhard Burger AG Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere in allen Bereichen ihres Handwerks. Vom Edelmetallhandel über die Scheidgutaufarbeitung bis hin zur Halbzeug- und Ringproduktion sowie der Gekrätzverarbeitung – unsere Leistungen stehen für Qualität, Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit in der gesamten DACH-Region.
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Edelmetallbranche mit
Aufgaben» Ansprechpartner für unsere Kunden rund um alle Themen des Edelmetallrecyclings
» Komplette Abwicklung und Sachbearbeitung von allen Auftragstypen im Edelmetallrecycling (Scheidgut und Gekrätz)
» Zollabwicklung im Import- und Exportbereich
» Ausführung allgemeiner, kaufmännischer Tätigkeiten
» Administrative Aufgaben (Statistik, Kontrolle, IT-Unterstützung)
» Schnittstelle im Austausch mit dem Vertrieb sowie den technischen Abteilungen
Qualifikation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
idealerweise Erfahrung in der Edelmetallbranche sowie im Import und Export
Spaß an der Arbeit im Team und Lust gemeinsam etwas zu erreichen
ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln
sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse, IT-Affinität
sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Benefits ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
flache Hierarchien, familiäre Arbeitsatmosphäre und tolle Kollegen
30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche)
Grillevents, Obstkorb und kostenlose Getränke
Noch ein paar Worte zum SchlussKommen Sie zu uns und werden Teil eines engagierten Teams in der spannenden Welt der Edelmetalle Wir freuen uns auf Sie