Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Genehmigungsverfahren zur ärztlichen Zulassung, Ermächtigung und Leistungserbringung
* Pflege und Verwaltung von Dokumentationen und Genehmigungsunterlagen
* Koordination und Kommunikation mit internen Fachabteilungen sowie externen Partnern (z.B. Kassenärztliche Vereinigungen, Ärztekammern)
* Mitwirkung bei Strukturmaßnahmen und organisatorischen Prozessen im Rahmen der ärztlichen Versorgung
* Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Terminplanung, Korrespondenz und Datenpflege
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltfachangestellter, Bürokaufmann, Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Erfahrung im Gesundheitswesen oder in der Verwaltung medizinischer Prozesse
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Verwaltungsprozessen
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
Ihre Vorteile:
* Gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben