Technischer Support Beruf
Wir suchen einen qualifizierten Techniker, der als Sachbearbeiter technischen Supports tätig sein möchte.
Die wichtigsten Aufgaben sind:
1. Kontaktdaten und Dokumentation: Anlegen und Pflegen von Kontaktdaten sowie Dokumentation von angebots- und auftragsrelevanten Informationen im Warenwirtschaftssystem.
2. Außendienst: Aufgaben im Außendienst wie Technische Beratung und Service für Kunden.
3. Unterlagen: Beschaffung aller Unterlagen für die Angebotserstellung zentraler Anfragen.
4. Lösungen: Bestimmung der optimalen technischen Lösung sowie Angebotskalkulation gemäß Preispolitik, Angebotserstellung und Platzierung von Ausschreibungen.
5. Planungsunterlagen: Aufbereitung von Planungsunterlagen für die Zeichenabteilung.
6. Kundenfreigaben: Bearbeitung und Übergabe eingehender Kundenfreigaben im Projektgeschäft.
7. Aufträge: Anlegen von Aufträgen im Zuge der Projektabwicklung/Auftragsabwicklung, Angebotsnachverfolgung und Dokumentation in Navision.
8. Auftragverlauf: Kontrolle/Nachverfolgung des Auftragsverlaufs.
9. Einkaufsbestellungen: Erstellen von Einkaufsbestellungen für Montage und Projektabwicklung.
10. Subunternehmer: Koordinierung von Subunternehmerleistungen.
11. Vertrieb: Aufmaßunterstützung im Vertrieb.
12. Montageleitung: Montageleitung am Objekt nach Bedarf.
13. Praxisschulung: Praxisschulung für Partnerkunden und -verleger in der dani alu Akademie.
14. Onboarding: Begleitung zertifizierter Montagepartner im Onboarding-Prozess.