Berufliche Herausforderung im Fachbereich öffentliche Sicherheit und Ordnung
Wir suchen einen qualifizierten Sachbearbeiter für unseren Fachbereich, der sich auf die Durchführung sicherheits- und ordnungsrechtlicher Angelegenheiten spezialisiert hat.
Ihre Aufgabenfelder
* Sachbearbeitung von sicherheits- und ordnungsrechtlichen Angelegenheiten wie Vollzug des LStVG, OWiG, Feuerwehrwesen usw.
* Aufgaben der örtlichen Straßenverkehrsbehörde wie Verkehrsschauen und Ausnahmegenehmigungen
* Friedhofs- und Bestattungsrecht
* Sachbearbeitung im Mobilitätsbereich mit ÖPNV, Parkraumbewirtschaftung usw.
* Allgemeine Aufgaben wie Telefonvermittlung, Führen der Gebührenkasse, Erstellen von Statistiken
Anforderungen
* Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA-K oder Beschäftigtenlehrgang I) bzw. als Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen)
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möglichst Erfahrung mit fachspezifischen Programmen der AKDB
* Freundliches und sicheres Auftreten, Kunden- und Serviceorientierung
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsplatz
* Vielgestaltiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG mit den üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich beitragsfreier betrieblicher Altersversorgung
* Gleitende Arbeitszeit
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Arbeitsmarktzulage und einen Fahrkostenzuschuss
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, EGYM Wellpass, Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung