Ihre Aufgaben:
* Implementierung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen (z. B. ISO 9001) / Sicherstellung der Einhaltung interner Qualitätsrichtlinien, Prozesse und Verfahren
* Überwachung und Steuerung von Prüf-, Test- und Verifizierungsprozessen / Kontrolle der Endprodukte hinsichtlich Einhaltung der Produktspezifikationen vor Freigabe
* Nachverfolgung und Analyse von Qualitäts-KPIs (Key Performance Indicators)
* Dokumentation und Pflege von Qualitätsdaten, Auditberichten und Leistungskennzahlen
* Erstellung aussagekräftiger Qualitätsberichte für die Geschäftsleitung / Planung und Durchführung interner Audits sowie Koordination externer Audits (z. B. durch Behörden oder Zertifizierungsstellen)
* Sicherstellung und Dokumentation von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen / Bewertung und Auditierung von Lieferanten hinsichtlich Qualitätsstandards
* Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Sicherstellung der Lieferantenqualität
* Leitung von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung (z. B. Lean, Six Sigma, Gemba Walks)
* Pflege und Aktualisierung der QM-Dokumentation zur Auditbereitschaft
* Bearbeitung von Qualitätsanfragen und Kundenreklamationen / Analyse von Fehlertrends, Produktabweichungen und Kundenfeedback
Ihre Qualifikationen:
* Profunde Berufserfahrung im Qualitätsbereich im produzierenden Umfeld
* Kenntnisse gängiger Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001, Lean, Six Sigma etc.)
* Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
* Hands on Mentalität
Ihre Vorteile:
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Erhöhen Sie Ihre Chancen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Hays legt großen Wert auf die Kandidatenqualität und Passgenauigkeit der Profile. Bevor wir Ihren Lebenslauf bei unserem Kunden vorstellen, prüfen wir mit Ihnen, ob die Vakanz zu Ihnen passt.
* Möglichkeit, an spannenden Projekten in interessanten Unternehmen mitzuwirken