Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Überwachung und eigenverantwortliche Bearbeitung offener Forderungen Sicherstellung der service- und fallorientierten Bearbeitung aller telefonischen und schriftlichen Anfragen Zuverlässige und selbstständige Lösungsfindung bis zum erfolgreichen Fallabschluss Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern, Anwälten, Gutachtern und Sachverständigen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Versicherung und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Verkehrs- & Schadenrecht Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Schadensachbearbeitung Freude an der Einarbeitung in neue Themengebiete sowie an der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Problemlösungskompetenzen sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute IT-Kenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Weitere Informationen Diese Position kann in Voll- und Teilzeit besetzt werden (mind. 30 Stunden/Woche).