Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten
* Auswertung grundsätzlicher Sachverhalte des Tarif-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrechts
* Erstellen von Arbeitshinweisen und Anweisungen zur Umsetzung und Vermittlung von Rechtsänderungen bzw. Erlassen der Fachaufsicht
* Aktualisierung der Internet-, Intranetinhalte und der auf Excel-Basis gestützten Hilfsprogramme
* Erstellung/Änderung von Formularen und Musterschreiben
* Bearbeitung besonderer Sachverhalte und Prüfung schwieriger Einzelfälle
* Mitarbeit im Projekt LEBE.Bezüge
1. Ihr Profil
fachliche Voraussetzungen:
* Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (Bachelor of Laws bzw. Diplom Verwaltungswirt) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. Verwaltungsbetriebswirt/in
sonstige Voraussetzungen:
* hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität
* analytisches Denken sowie methodisches, selbständiges, termintreues und verantwortungsvolles Arbeiten
* Teamfähigkeit; sicherer, höflicher und kommunikativer Umgang mit Mitarbeiter/innen
wünschenswert sind:
* Kenntnisse im Tarifrecht sowie im Steuer- bzw. Sozialversicherungsrecht
* gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Office Anwendungen
2. Das bieten wir Ihnen
* eine attraktive Altersabsicherung
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* die Möglichkeit zur Weiterbildung
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
* die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
* kostenlose Parkplätze sind neben der Dienststelle vorhanden
* Möglichkeit zum Dienstradleasing
* 30 Tage Urlaub
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis mit Abschlussnote, Arbeitszeugnisse). Bewerbungsunterlagen, die unvollständig sind, können im weiteren Verlauf des Auswahlverfahrens unberücksichtigt bleiben.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button "Bewerben" am Ende des Stellenangebotes zu.
Bewerbungen per E-Mail oder Post können wir leider nicht berücksichtigen.
Für Beamtinnen und Beamte in einem aktiven Dienstverhältnis ist eine Bewerbung ab Besoldungsgruppe A 9 (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt) möglich.
Bewerberinnen bzw. Bewerber, welche über eine darüber hinausgehende als in den fachlichen Voraussetzungen geforderte Qualifikation verfügen, werden im Auswahlverfahren in der ersten Stufe zunächst nicht weiter in das Personalauswahlverfahren einbezogen.
Erst wenn im Ergebnis der Vorauswahl und der durchgeführten Vorstellungsgespräche kein/e geeignete/r Bewerber/in gefunden wird, kann die weitere Personalauswahl in einer zweiten Stufe mit dem Kreis der überqualifizierten Bewerberinnen bzw. Bewerber fortgeführt werden.
Von der erfolgreichen Bewerberin / dem erfolgreichen Bewerber wird nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.