Wir machen uns stark für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigungen - und für ihre Familien.
UNSERE ABTEILUNGEN
Sozialpädiatrisches Zentrum mit Frühförderung (SPZ)
Außenstellen des SPZ
Förderkindergarten
Fachdienst Autismus
Fachdienst für Integrationspädagogik
Fachdienst Inklusionsbegleitung
Tagesförderstätte (für Erwachsene)
Für unsere Abteilung Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Qualitätsmanager*in (m/w/d)
vorerst Befristet
(mit der Möglichkeit der Übernahme nach Genehmigung des Stellenplans)
Beschäftigte
450
Standort
Ludwigshafen
Stundenumfang
19,5
WIR BIETEN IHNEN
* Bezahlung nach TVÖD VKA Eingruppierung E 9b
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jahressonderzahlung und Leistungsbezogenes Entgelt
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* ein freundliches & professionelles Team, das kooperativ zusammenarbeitet
* langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bei einem gut vernetzten & etablierten Träger
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten, die anteilig als Arbeitszeit anerkannt werden
* eine erfüllende, lebendige und zukunftsorientierte Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Option
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten, Anbindung an den ÖPNV
SIE BRINGEN MIT
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH) im Bereich Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaft, Gesundheitswesen, Verwaltungsmanagement; Wirtschaftsfachwirt, Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von QM-Systemen, vorzugsweise im öffentlichen Dienst oder in Einrichtungen des Gesundheits- bzw. Sozialwesens, ist zwingende Voraussetzung, um die Tätigkeiten ausführen zu können
* Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z.B. QM-Manager/in, QM-Auditor/in)
* Strukturierte, eigenständige und lösungsorientiere Arbeitsweise
* Kommunikations- und Beratungskompetenz, Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Bereitschaft sich gedanklich und inhaltlich mit den besonderen Bedarfen unserer Klienten*innen auseinanderzusetzen
* Da die Arbeitszeiten unserer Medizinerinnen und Abteilungsleitungen oftmals stark durch die Öffnungszeiten unserer Angebote geprägt sind, bringen Sie die nötige zeitliche Flexibilität mit, um Beratungen auszurichten
* Bereitschaft, mindestens einen Tag pro Woche ganztägig Vorort präsent zu sein
IHRE AUFGABEN
* Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege eines Qualitätsmanagementsystems nach den gültigen Normen und Standards
* Erstellen und Pflege von Prozess- und Verfahrensanweisungen
* Beratung und Unterstützung der Abteilungen und der Geschäftsführung bei der Umsetzung von Qualitätsstandards
* Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops zum Qualitätsmanagement
* Mitwirkung bei Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung
* Dokumentensteuerung (Lenkung, Aktualisierung, Verteilung und Archivierung qualitätssichernder Dokumente) im medizinischen-, therapeutischen-, pädagogischen- und Verwaltungsbereich
* Teilnahme an der Vorbereitung von strukturierten Begehungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens über unser Bewerbungsformular.
Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Hammer unter der Telefonnummer