Unternehmensbeschreibung
Gemeinsam Großes bewegen heißt, dein Potenzial zu nutzen und zu wachsen.
Herzlich willkommen bei Abbvie! Als Teil eines internationalen Unternehmens mit ca. 50.000 Mitarbeitern weltweit und rund 3.000 Mitarbeitern in Deutschland hast du die Möglichkeit, eng mit uns zusammenzuarbeiten, um die gesundheitlichen Herausforderungen von morgen zu meistern. Du hast eine Leidenschaft für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt? Du möchtest dein Fachwissen einsetzen, um die Lebensqualität von Patienten zu verbessern? In einem herausfordernden Arbeitsumfeld, dass dir die Möglichkeit bietet, deine eigenen Fähigkeiten zu erweitern und zu entwickeln? Dann bist du bei uns richtig!
Du arbeitest in einem engagierten, cross-funktionalen Team aus talentierten Vertriebsmitarbeitern und erfahrenen Experten. Gemeinsam erschließen wir neue Marktpotenziale im Bereich der Chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED), setzen neue Maßstäbe und treiben die Versorgung voran. Du trägst dazu bei, moderne Therapien für Menschen mit CED zugänglicher zu machen. Mit deinem Einsatz unterstützt du, die Lebensqualität der Patient*innen zu steigern und neue Behandlungsmöglichkeiten flächendeckend zu etablieren.
Stellenbeschreibung
Außendienstmitarbeiter Gastroenterologie(m/w/d) im Gebiet Stuttgart, Tübingen, Ulm
Konkret bedeutet das:
* Fachliche Information, Präsentation und Vermarktung der entsprechenden AbbVie Produkte bei niedergelassenen Fachärzten und Fachärzten in Kliniken unter Berücksichtigung § 75 Arzneimittelgesetz (AMG) „Pflichten des Pharmaberaters“
* Zielgruppenorientierte Präsentation und Vermarktung unserer Produkte entsprechend der festgelegten Brand-Strategie. Hierfür nutzt du einen breiten Omnichannel Ansatz für den entsprechenden Marketing-Mix
* Konzeption, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie Präsenz bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen
* Kontinuierliche Marktanalyse anhand der vorliegenden Daten im Hinblick auf die Umsatzentwicklung des eigenen Produktes sowie die des Wettbewerbs, Identifizierung von Potentialen und kritischen Entwicklungen sowie die Ableitung der entsprechenden strategischen Aktivitäten für das Targeting und die Accountpläne
* Konzeption, Abstimmung und Umsetzung eines Gebietsplans im Infield-Team
* Sammlung von Marktinformationen und Kundeneinblicken sowie die Ermittlung der Kundenposition im Vertriebszyklus
* Regelmäßiger Austausch mit deinem Regionalleiter, deinen Kollegen und anderen x-funktionalen Bereichen sowie die Förderung des konstanten Erfahrungs- und Ideenaustauschs.
* Proaktiver und kontinuierlicher Einsatz für die Bedürfnisse des Kunden
* Mitverantwortung zur Erreichung der Regionsziele
* Professionelles Reporting: fristgerechte und ordnungsgemäße Erledigung aller administrativen Aufgaben
* Einhaltung aller geltenden Anforderungen der Funktion sowie der gesetzlichen und behördlichen Auflagen einschließlich der Procedures und Verfahren zu Ethik und Compliance sowie zu den „Grundsätzen für das Verhalten im Geschäftsleben
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