Essex Solutions Germany GmbH ist der globale,Berufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich.zukunftssichere Hersteller von Wickeldrähten füralle Lebensbereiche. Als Markt- undQualitätsführer sowie attraktiver Arbeitgeberbieten wir Entwicklungsmöglichkeiten in einem sicherenUmfeld und setzen unseren Fokus auf Zukunftstechnologien. Dieflexiblen und engagierten Teams der beiden deutschen Standorte ineinem internationalen Umfeld stellen Produkte her, die inder Mobilität, Industrie und im Privatleben einen modernenLebensstil ermöglichen. Wir gestalten dieMobilitäts-Veränderung aktiv mit unsereninnovativen Produkten und verkürzen durch unsere globaleAufstellung die Entwicklungs- und Industrialisierungszeitenfür unsere Kunden. Unser Wissen und Könnenbeziehen wir aus unserer kompletten Fertigungstiefe und beherrschendadurch die komplette Prozesskette. Wir suchen für unserWerk in Bad Arolsen unbefristet und schnellstmöglicheinenSales Manager (m/w/d) Automotive Ihre Aufgaben:Eigenständige Neukundengewinnung und Ausbau bestehenderKundenbeziehungen im B2B-Bereich, idealerweise im AutomotivbereichKoordination der Vertriebsaktivitäten und engeZusammenarbeit mit Customer Service, Projektmanagement, Planung undtechnischer Unterstützung – je nachKundenprojekt Selbstständige Führung von Preis-und Mengenverhandlungen im eigenen Kundenkreis nach vorgegebenemBudget und Unternehmenszielen Überwachung der Mengen-,Umsatz- und Margenentwicklung pro Kunde und ProduktbereichErstellung, Überwachung und Analyse von Budgets (Menge,Umsatz) Kaufmännische Bearbeitung von Reklamationen undEinleitung geeigneter Maßnahmen Verhandlung und Umsetzungvon Rahmenverträgen mit Key Accounts Markt- undWettbewerbsbeobachtung sowie Durchführung vonWettbewerbsanalysen Initiierung und Umsetzung vonVertriebsprojekten im Automotivbereich – von der Anfragebis zur Serienfreigabe Mitverantwortung fürKundenzufriedenheit und nachhaltige Kundenbindung Einhaltunggesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards Verantwortungals Prozessowner für Zertifizierungen im VertriebsbereichÜberwachung von Zahlungen und Kupferkonten sowieSicherstellung korrekter Abwicklungen Ihr Profil: Einbetriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit SchwerpunktVertrieb, Wirtschaft oder Industrie Alternativ eine abgeschlossene,mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- undAußenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar)Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sindwünschenswert 3–5 Jahre Berufserfahrung imB2B-Bereich, idealerweise in der Automotive-Industrie NachweisbareErfahrung im direkten Kundenkontakt und in der Betreuung von KeyAccounts Erfahrung im Umgang mit halbfertigen Produkten odertechnisch erklärungsbedürftigen Güternist von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität undKommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit PC-Software(MS Office-Paket) und gängigen EDV-AnwendungenEnglischkenntnisse in Wort und Schrift verhandlungssicher WeitereFremdsprachen (z. B. Spanisch, Italienisch, Französisch)sind von Vorteil Teamfähigkeit und Freude aninterdisziplinärer Zusammenarbeit Reisebereitschaft im In-und Ausland, min. 50% der Arbeitszeit Hohes Maß anEigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ZielorientierungArbeitszeit:Die Arbeitszeit erfolgt von montags bis freitags beieiner wöchentlichen Arbeitszeit von 40,0 Stunden(Vollzeit). Entlohnung:Die Entlohnung erfolgtaußertariflich. Wir bieten: Eine abwechslungsreicheTätigkeit in einem international aufgestelltenUnternehmen Die Zusammenarbeit mit Expert*innen in einem hochmotivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag FlexibleArbeitszeiten und mobiles Arbeiten Flache EntscheidungshierarchienFaire Bezahlung nach Tarifvertrag (Metall- und Elektroindustrie)Jährliche Sonderzahlungen (z. B. Weihnachts- undUrlaubsgeld) 30 Tage Jahresurlaub Corporate Benefits Lust, Teilunserer Vision zu werden? Interessenten werden gebeten, ihreBewerbungsunterlagen bis zum 26.12.2025 per E-Mail anjobs-arolsen@essexsolutions.com oder in Papierform an diePersonalabteilung in Bad Arolsen zu richten. SchwerbehinderteBewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besondersberücksichtigt. Essex Solutions Germany GmbH –Korbacher Str. 6 – 34454 Bad Arolsen Jetztbewerben