Responsibilities / Tasks
1. Auftragsdokumentation:Kontrolle und Erfassung der Auftragsunterlagen im ERP-System
2. Rechnungsbearbeitung:Prüfung des Rechnungseingangs und Abrechnung von Service-Aufträgen
3. Reisekosten & Zeiterfassung:Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen sowie Pflege der Zeiterfassungen
4. Kommunikation:Ansprechpartner:in für Kunden und Techniker bei administrativen Anliegen
5. Datenpflege:Pflege und Aktualisierung von Kundendaten, Verträgen und weiteren relevanten Informationen
6. Administrative Unterstützung:Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft
Your Profile / Qualifications
7. Ausbildung:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrung:Idealerweise erste Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kundenanliegen
9. Arbeitsweise:Strukturierte, sorgfältige und schnelle Auffassungsgabe mit Blick fürs Detail
10. Soft Skills:Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
11. Teamfähigkeit:Selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit Teamgeist
12. IT-Kenntnisse:Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
13. Sprachkenntnisse:Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:
14. Tarifvertrag: Ein tarifvertragliches, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 35h Vollzeit gemäß Tarifvertrag mit der IG Metall
15. Urlaub: 30 Urlaubstage
16. Work-Life-Balance: Work-Life-Balance durch hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
17. Ehrenamt: Freier Tag für ehrenamtliche Arbeit und globales Bonusprogramm
18. Team: Ein hochmotiviertes und international agiles Team
19. Verantwortung: Die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
20. Weiterbildung: Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegschancen in einem echt „coolen“ Unternehmen
21. Mitarbeiterangebote: Diverse Vergünstigungen und Zuschüsse