Sozialberatung in Celle
Wir suchen einen Sachbearbeiter für unseren Bereich Soziales. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich, überzeugen mit Beratungskompetenz und Kooperationsgeschick und haben Kenntnisse in der Rechtsanwendung.
Aufgaben und Anforderungen
* Die Führung des Referats Soziale Sicherheit
* Die Bearbeitung von Hilfe zum Lebensunterhalt und Grundsicherung nach dem SGB XII
* Umfassende persönliche Beratung und Entscheidung über Neuanträge
* Einbindung in Teamarbeit zur Lösung von Problemen und zur Verbesserung der Leistungsqualität
Qualifikationen und Erfahrungen
Formale Voraussetzung ist eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (d/m/w) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (d/m/w) mit einer mindestens 20-jährigen Berufserfahrung im öffentlichen Dienst. Für eine erfolgreiche Bewerbung als Beamter (d/m/w) ist die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste erforderlich.
Leistungen und Benefits
* Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit
* Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL)
* Ein attraktives und vielfältiges Arbeitsumfeld
* Flexible oder verlässliche mobile Arbeit in Absprache mit der Führungskraft
Weitere Informationen
Mit Ihrer Expertise und Ihrem Engagement unterstützen Sie uns bei der Umsetzung unserer Ziele und helfen Ihnen dabei, Ihre Karriere zu entwickeln.
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Galetzki zur Verfügung.