Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Siegen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)
7. Operative und strategische Beschaffung von Materialien, Komponenten und Dienstleistungen
8. Marktanalysen und Identifizierung neuer Lieferanten sowie Ausschöpfung von Einsparungspotenzialen
9. Einholen und Vergleichen von Angebotsanfragen sowie Verhandlungsführung mit Lieferanten
10. Pflege und Ausbau langfristiger Lieferantenbeziehungen sowie Verhandlung von Rahmen- und Einzelverträgen
11. Überwachung von Bestellungen, Lieferterminen und Qualität in Abstimmung mit der Qualitätssicherung
12. Unterstützung der Optimierung von Einkaufsprozessen und Kostenstrukturen
13. Pflege und Verwaltung von Stammdaten im ERP-System
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Einkauf / Supply Chain oder vergleichbare Qualifikation
15. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (idealerweise in einem technischen oder produzierenden Unternehmen)
16. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
17. Sicherer Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen (z. B. SAP)
18. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
19. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
20. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein