Koordination und Unterstützung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten zur Stärkung unserer Marktposition
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie aktive Mitwirkung beim Aufbau der Marktintelligenz
Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
Planung und Umsetzung von Marketing- und Verkaufsaktionen in den Zielmärkten
Angebotskalkulation, Produktkonfiguration und kaufmännische Auftragsabwicklung in Abstimmung mit den internen Abteilungen
Proaktive Mitwirkung an der Produktentwicklung (z. B. Innovationsprojekte, marktgerechte Preisgestaltung)
Sicherstellung des regelmäßigen Berichtswesens (Sales Agenda, Forecasting, Budgetierung)
Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb sowie mit Schnittstellenbereichen wie Finanzbuchhaltung, Ersatzteilvertrieb, Kundendienst, Produktmanagement und Marketing
Abgeschlossenes Studium im Bereich Vertrieb oder Betriebswirtschaft, verbunden mit Technikaffinität
Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb sowie im Auf- und Ausbau von Händlernetzwerken
Sicher im Umgang mit Markt- und Wettbewerbsanalysen, Absatzplanung und Preisgestaltung
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehaltspaket
~ Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
~30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
~ Betriebliche Altersvorsorge zur langfristigen Absicherung
~ Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
~ Corporate Benefits, Dienstfahrrad-Leasing und ein jährliches Gesundheitsbudget
~ Koordination und Unterstützung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten zur Stärkung unserer Marktposition
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie aktive Mitwirkung beim Aufbau der Marktintelligenz
Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
Planung und Umsetzung von Marketing- und Verkaufsaktionen in den Zielmärkten
Angebotskalkulation, Produktkonfiguration und kaufmännische Auftragsabwicklung in Abstimmung mit den internen Abteilungen
Proaktive Mitwirkung an der Produktentwicklung (z. B. Innovationsprojekte, marktgerechte Preisgestaltung)
Sicherstellung des regelmäßigen Berichtswesens (Sales Agenda, Forecasting, Budgetierung)
Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb sowie mit Schnittstellenbereichen wie Finanzbuchhaltung, Ersatzteilvertrieb, Kundendienst, Produktmanagement und Marketing
Abgeschlossenes Studium im Bereich Vertrieb oder Betriebswirtschaft, verbunden mit Technikaffinität
Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb sowie im Auf- und Ausbau von Händlernetzwerken
Sicher im Umgang mit Markt- und Wettbewerbsanalysen, Absatzplanung und Preisgestaltung
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch