Projektleiter (m/w/d) Experience Center Strategie
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren Kunden suchen wir für einen langfristigen Einsatz mit Option auf Übernahme für den Bereich Marketing & Sales und Brand & Customer Experiance einen Projektleiter (m/w/d) Experience Center Strategie
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Steuerung strategischer und operativer Arbeitspakete in internationalen Experience-Center-Projekten
- Planung und Koordination aller Projektaktivitäten inkl. Aufgabenverteilung, Meilenstein-Tracking und Risikomanagement
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte inkl. einzigartiger Markenerlebnisse sowie Führung externer Partner wie Agenturen und Architekten
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Brand Experience und Location-Based Entertainment inkl. Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
- Erstellung und Bewertung von Business Cases inkl. Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Businessplänen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Ergebnissteigerung
- Analyse von Besucherdaten und Kundenfeedbacks zur Optimierung der Customer Journey und Ableitung datenbasierter Maßnahmen
- Konzeption, Moderation und Durchführung interaktiver Workshops sowie Verantwortung für Budgetplanung, Budgetüberwachung und Einhaltung finanzieller Rahmenbedingungen
- Erstellung aussagekräftiger Präsentationen und Statusberichte bis auf Vorstandsebene
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit relevanter Berufserfahrung in Vertrieb, Marketing oder Retail
- Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
- Ausgeprägte Kommunikations -, Verhandlungs- und Koordinationsfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz im Aufbau tragfähiger Beziehungen mit relevanten Stakeholdern
- Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Unternehmerisches Denken, hohe Kundenorientierung und kreative Lösungsfähigkeit
- Interkulturelles Verständnis und Erfahrung in der Zusammenarbeit in internationalen Projekten
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst: