Job Description
Zahlen im Griff. Immobilien im Blick. Prozesse im Fluss.
Ein nachhaltig ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen mit rund 450 Mitarbeitenden und bundesweiten Standorten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Immobilienabrechnung und Liegenschaftsverwaltung am Standort Magdeburg – in Teilzeit oder Vollzeit.
Das Unternehmen ist spezialisiert auf Dienstleistungen in den Bereichen Recycling, Ressourcenmanagement und industrielle Umwelttechnik – und wächst stetig weiter. Werden Sie Teil eines Teams, das Verantwortung übernimmt und nachhaltige Strukturen gestaltet.
Ihre Aufgaben – strukturiert, wirtschaftlich, vielseitig
* Verwaltung und Pflege der Stammdaten zu Liegenschaften und technischen Anlagen
* Ermittlung und Erfassung immobilienbezogener Betriebskosten
* Erstellung und Prüfung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
* Interne Weiterverrechnung von Kosten innerhalb der Unternehmensgruppe
* Prüfung eingehender Rechnungen und Verwaltung bestehender Miet-, Pacht- und Dienstleistungsverträge
* Zusammenarbeit mit den Bereichen Buchhaltung, Controlling und Facility Management
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Immobilienverwaltung und/oder Betriebskostenabrechnung von Vorteil
* Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
Vorteile
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem nachhaltig aufgestellten Unternehmen
* Teilzeit oder Vollzeit möglich – je nach Lebenssituation
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsumfeld
* Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung und modernes Arbeitsumfeld
* Prämiensystem und Zusatzleistungen wie:
o Zuschüsse zur Kinderbetreuung
o Massage- und Fitnessangebote
o Kantinenverpflegung & kostenlose Getränke
o Betriebliche Altersvorsorge (inkl. VWL)
o Präventionsaktionen & betriebsärztliche Betreuung
Requirements
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Immobilienverwaltung und/oder Betriebskostenabrechnung von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit