Ein Bewegter Job
Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Fähigkeiten optimal ausnutzt?
Wir haben genau das Richtige für Sie: Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Kontakt zu unseren europäischen Handelspartnern.
Beschreibung der Position
Als Sachbearbeiter Vertrieb Export in unserer Exportabteilung sind Sie verantwortlich für:
* Betreuung und Beratung unserer Handelspartner in Europa
* Angebots- und Auftragserstellung
* Stammdatenpflege
* Reklamationsbearbeitung
* Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen
* Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen
Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie sollten gute MS-Office-Kenntnisse besitzen und technisches Grundverständnis haben. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Flexibilität und Eigeninitiative sind ebenfalls erforderlich.
Vorausgesetzte Kenntnisse
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung
* gute MS-Office-Kenntnisse
* technisches Grundverständis
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* eine zweite Fremdsprache wünschenswert
* Flexibilität und Eigeninitiative
* Spaß am Umgang mit Menschen
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Vorteile
In unserer dynamischen Unternehmenskultur bieten wir Ihnen:
* intensive Einarbeitung
* kontinuierliche Weiterbildung
* flexible Arbeitszeiten und Mobile Office-Möglichkeit
* sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit einem erfolgsorientierten Vergütungssystem
* eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* ein innovatives und dynamisches Unternehmensumfeld mit viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
* Jobrad
* Hunde willkommen