Ihre Aufgaben: Übernahme klassischer operativen Einkaufstätigkeiten wie: Auslösen der Bestellungen, Überwachung der Auftragsbestätigungen, Rechnungsprüfungen, Anmahnen der Lieferanten bei Lieferterminabweichungen, Bearbeiten von Reklamationen etc. Aktives Lieferantenmanagement innerhalb eines eigenen Lieferantenstamms Eigenständiges Einholen von Angeboten, Aufstellung von Angebotsvergleichen, Prüfen von Einsparpotenzialen und Bearbeitung von administrativen Aufgaben Übernahme der operativen Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Fachbereichen und Lieferanten Sicherstellung der geforderten Qualität im Bereich Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung der Effizienz & Leistung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf idealerweise für mechanische und/oder elektronische Komponenten und Systeme Affinität für Technik / Technikverständnis Hohes Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Strukturierte und analytische Arbeitsweise Grundlegendes Verständnis für Verhandlungen Interesse am kontinuierlichen Ausbau der eigenen Fähigkeiten