Wir sind 3spin Learning, ein innovatives EdTech Scaleup mit 20+ Mitarbeitenden, das mit KI gestutztem Soft Skill Training eine vollig neue Art des Lernens etabliert. Unsere B2B SaaS Plattform kombiniert Kunstliche Intelligenz und Virtual Reality, um Unternehmen in den Bereichen Sales, Customer Service und Leadership zu unterstutzen. Mit namhaften Kunden wie Lufthansa, E.ON, Deutsche Bahn, Metro, Jungheinrich und PwC Deutschland haben wir bereits eine starke Marktposition auserdem gehoren wir seit 2024 zum TUV NORD Investment Portfolio. Jetzt suchen wir einen Senior Sales Manager (m/w/d) Remote, der unser Vertriebs Team skaliert und den nachsten Wachstumsschritt mit uns geht. Senior Sales Manager (m/w/d) Remote Deine Rolle und Verantwortlichkeiten: Gestalte Deine Zukunft aktiv mit! Brennst du fur den Vertrieb und mochtest die Zukunft unserer Vertriebsabteilung aktiv mitgestalten? Wir suchen dich als dynamischen Senior Sales Manager (m/w/d) Remote, der nur die Vertriebsstrategie masgeblich mitgestaltet, sondern auch den Aufbau und die Erweiterung unseres Sales Teams vorantreibt. In dieser Rolle hast du die Moglichkeit, deine umfangreiche Erfahrung einzubringen und ein Team von Grund auf zu formen. Wir suchen jemanden, der die Herausforderung liebt, etwas Neues zu schaffen, und der mit einer "Hands on" Mentalitat und echter Leidenschaft fur den Vertrieb brennt. Du lebst deinem Team vor, was du erwartest, und inspirierst es durch dein eigenes Engagement und deine Tatkraft. Du wirst die Abteilung aufbauen und dich dabei kontinuierlich weiterentwickeln, um schlieslich die Rolle des Team Lead Sales (m/w/d) zu ubernehmen. Dabei hast du die Chance, dein eigenes Team zusammenzustellen und am Unternehmenserfolg teilzuhaben. Wenn du bereit bist, etwas zu bewegen und deine Karriere in einem dynamischen Umfeld voranzutreiben, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! IHRE AUFGABEN
1. Strategieentwicklung: Erarbeitung und Umsetzung der Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der Geschaftsfuhrung, inklusive Markt und Wettbewerbsanalyse sowie Zielgruppenansprache.
2. Teamfuhrung und entwicklung: Ausbau und Skalierung des Vertriebsteams durch Recruiting und Onboarding, sowie Coaching und Motivation der Mitarbeiter.
3. Leistungsuberwachung: Festlegung von KPIs, Monitoring und kontinuierliches Controlling zur Sicherstellung der Zielerreichung.
4. Kundenbeziehungsmanagement: Betreuung und Ausbau von Top Accounts, Verhandlung und Abschluss von Vertragen, sowie Aufbau neuer Vertriebskanale.
5. Marktanalyse und Feedback: Monitoring von Markttrends und Einholen von Kundenfeedback zur Anpassung der Vertriebsstrategie.
6. Prozessoptimierung und Zusammenarbeit: Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse, Erstellung von Sales Materialien und enge Zusammenarbeit mit Geschaftsfuhrung, Marketing, Produkt und Customer Su