Dein zukünftiger Aufgabenbereich: Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Rechnungsstellung (national & international) Organisation der logistischen und administrativen Abläufe Erstellung von Zolldokumenten (z. B. CO, EUR1, ATR, Carnet ATA) und Exportnachverfolgung Rechnungs- und Gutschriftenerstellung für Material- und Ersatzteilbestellungen Einholung von Transportangeboten für Projektlieferungen Einhaltung und Überwachung von Vorschriften für Gefahrguttransporte Das zeichnet dich aus: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Import/Export Engagiert, serviceorientiert und aufgeschlossen Sicher im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAGE) und MS Office Gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Das erwartet Sie: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bezahlung mindestens nach Tarif attraktive Branchenzuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie Kostenfreie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Ausstattung an Arbeitsschutzkleidung und Kostenübernahme für arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen Option auf Übernahme im Einsatzunternehmen