Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Stellenbeschreibung Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Unterstützung bei Vertrags- und Bestellangelegenheiten, Posteingang und -versand, Protokollführung, Empfang und Weiterleitung von Besuchern etc.) Telefonische Erstkontakte (z.B. mit Klienten, Eltern, Sozialrathäusern und Schulen): Beratung, Clearing des Anliegens, ggf. Verweis an die richtigen Stellen Erheben von personenbezogenen Daten und Beachtung datenschutzrechtlicher Vorgaben mit anschließender Erstellung der Basisdokumentation Selbständige Sichtung von Untersuchungsanfragen, bei Bedarf Nachforderung von fehlenden Unterlagen und Dokumentation Vor- und Nachbesprechung (und/oder Mitteilung) des ersten klinischen Eindrucks/Beobachtung der Eltern und/oder Kinder (Verhaltensauffälligkeiten etc.) sowie Aktenpflege Führen von Terminkalendern Aktualisierung und Ergänzung von Adresslisten sowie Auswertung testpsychologischer Fragebögen(bspw. CBCL 6-18R, TRF 6-18R, YSR/11-18R, Eingabe von Daten und digitale Archivierung) Planung Organisation des ALFI-Curriculums (zeitliche und räumliche Planung, Ankündigung des Curriculums, Einladung zu den einzelnen Veranstaltungen, Verwaltung von Anmeldungen) Führung einer Excel-Tabelle über das gesamte Curriculum, Erstellen von Teilnehmerlisten, Unterstützung während der Veranstaltung, Ausdruck und Verteilung der Handouts Bearbeitung eingehender Bitten um Antragsstellung der psychiatrischen Kliniken Profil Kaufmännische Ausbildung Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter im Vorteil Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das Angebot Angenehmes Arbeitsklima Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team