Sachbearbeiter im Einkauf (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Energiesektor mit Sitz in Mannheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Einkauf (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Sie haben die Möglichkeit in der Position zum Großteil vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter im Einkauf (w/m/d)
7. Unterstützung in allen Bereichen der Beschaffung z.B. Anlegen von Bestellungen oder Koordination von Verhandlungen
8. Durchführung von Telefonverhandlungen und ggf. auch persönliche Verhandlungen
9. Analyse von Beschaffungsdaten, um Trends zu erkennen und Kostenstrategien zu optimieren
10. Durchführung regelmäßiger Performance-Bewertungen von Lieferanten
Ihr Profil
11. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
12. Idealerweise Erfahrung im Einkauf
13. Verhandlungsgeschick gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit und Diplomatie
14. Gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen
15. Idealerweise Erfahrung in SAP / ERP
16. Teamfähigkeit