 
        
        Elektroniker (m/w/d) im Entwicklungslabor 21.10.2025 wenglor sensoric GmbH Tettnang
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Elektroniker (m/w/d) im Entwicklungslabor
Drucken
Teilen
Tettnang
Informationen zur Anzeige:
Elektroniker (m/w/d) im Entwicklungslabor
Tettnang
Aktualität: 21.10.2025
Anzeigeninhalt:
21.10.2025, wenglor sensoric GmbH
Tettnang
Elektroniker (m/w/d) im Entwicklungslabor
Über uns:
Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ... Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation ist wenglor mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern international vertreten und beschäftigt über 1000 Mitarbeitende.
Aufgaben:
 * Du führst Tests zur Gerätefreigabe durch (z.B. EMV-Test, Fremdlichttest oder verschiedenste mechanische Tests)
 * Du führst selbständig Analysen und Tests im Rahmen des First Level Supports der Entwicklung durch
 * Du überprüfst die Programmierung neuer Platinen auf vorhandenen Automaten (z.B. Prüfprogramm, FHMI usw.)
 * Du übernimmst unterschiedliche Tätigkeiten im Rahmen von Bauteilabkündigung, Montage von Kundenprodukten und erkennst darin Optimierungsmaßnahmen
Qualifikationen:
 * Abgeschlossene Ausbildung im Elektronikbereich (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse im Bereich MS-Office mit
 * Du hast gute analytische Fähigkeiten, bist kommunikationsstark und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
 * Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab
Wir bieten:
 * Tolles Team, familiäre Unternehmenskultur per Du mit flachen Hierarchien
 * Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international aufgestellten Unternehmen
 * Leistungsgerechte Vergütung und Betriebliche Altersversorgung
 * Firmenrestaurant »founders« mit frischen, regionalen Speisen
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©