Ihre Aufgaben
* Beantwortung der abrechnungsrelevante Fragen von Mitarbeiter:innen
* Verantwortung über externe Kommunikation mit beispielsweise der Krankenkasse, Behörden, Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen
* Ordnungsmäßige und rechtzeitige Bearbeitung der Entgeltabrechnungen
* Sehr enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Payroll-Provider
* Unterstützung im Personalcontrolling sowie bei Jahreswechsel Tätigkeiten leisten, durch Analysen und Statistiken
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Nachweis über mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Lohn und Gehaltsabrechnung
* Affinierter Umgang mit SAP
* Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnissen
* Sichere Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift