Aufgaben
">
Wir suchen nach engagierten Technikern, die sich für die Durchführung regelmäßiger Serviceeinsätze in Papierfabriken begeistern. In dieser Rolle werden Sie verantwortlich sein für die Reparatur, Optimierung und Wartung der bei Kunden installierten Automation-Systeme, speziell der Qualitätsleitsysteme.
">
Sie werden dazu benötigt:
">
1. Fehler zu identifizieren und Störungen bei kundenspezifischen Problemen zu beseitigen.
">
2. Installationen von Software-Updates und Datensicherungen beim Kunden vor Ort durchzuführen.
">
3. Regelungsoptimierungen in Abstimmung mit dem Kunden zur Qualitätsverbesserung des Endproduktes durchzuführen.
">
4. Ferndiagnosen durchzuführen sowie remote Serviceleistungen anzubieten.
">
5. Den proaktiven Verkauf von Ersatzteilen, Upgrade-Lösungen, Serviceleistungen und Trainings zu unterstützen.
">
6. Kundenschulungen durchzuführen sowie Einsatzberichte und Kundendokumentationen zu erstellen.
">
">
7. Voraussetzungen
">
">
8. Erfahrung im Bereich Anlagen- oder Maschinenbau mit Grundkenntnissen in Steuerungs- und Automatisierungstechnik.
">
9. Weiterbildung (z. B. Techniker-/ Industriemeister) in der Fachrichtung Elektrotechnik / Mechatronik.
">
10. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
">
11. Persönliche Eigenschaften wie Selbstorganisation, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten.
">
12. Bereitschaft zu europaweiter Reisetätigkeit mit Schwerpunkt Deutschland, Österreich, Schweiz (ca. 60 %).
">
">
13. Unterstützung
">
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Papierherstellung und stellen Sie die Weichen für ein innovatives und richtungsweisendes Projekt!
">
Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Portal.
">
Ihre persönlichen Ansprechpartner sind:**_Talent Acquisition Team_*_Yunus Topal Tel. +49 7321 37 3722 Job ID 75530 JBRP1_DE