WIR MACHEN:
Die OPTIMEX Services GmbH ist als Kundendienstleister im Non-Food-Bereich seit mehr als 15 Jahren erfolgreich tätig. Hierbei stehen neben dem Betrieb eines Onlineshops, vor allen Dingen die Bearbeitung der Kundenreklamationen im Vordergrund.
Im Front Office stehen wir in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Wir prüfen ihre Garantie- und Gewährleistungsansprüche und beraten sie bei Fragen zu den Produkten unseres Sortiments. Unser Ziel ist es, alle Kunden im Rahmen unser Möglichkeiten jederzeit zufrieden zu stellen.
Du willst aktiv unsere Prozesse mitgestalten und Stimme von OPTIMEX bei unseren Kunden sein? Dann werde Teil unseres Front Office-Teams als
SACHBEARBEITER (M/W/D) KUNDENSERVICE
DEINE AUFGABEN:
* Prüfen von Reklamationen und deren Garantieanspruch (Versand von Ersatz, Kaufpreiserstattung, Preisnachlässe)
* Beratung bei Fragen zu Funktion und Eigenschaften der Artikel
* Kundenbriefe schreiben und für den Versand vorbereiten
* Sendungen verfolgen per DHL Geschäftskundenportal und DHL Express
* Kundentelefonservice (Deutsch u. Englisch)
* Administrationstätigkeiten
* Kommunikation mit unseren Kooperations- und Vertragspartnern
DEIN PROFIL:
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und/oder über langjährige Erfahrung im Kundenservice (auch Quereinsteiger mit Service-Erfahrung sind herzlich willkommen)
* Kundenfreundlichkeit, Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Dich die Grundlage