Du liebst es, Win-Win-Beziehungen aufzubauen und durch Partnerschaften langfristigen Mehrwert zu schaffen.
Die Aussicht, eng mit großartigen Unternehmen zusammenzuarbeiten, begeistert dich.
Du möchtest Partner
* innen dabei unterstützen, echten Wandel in Branchen wie Logistik und Produktion voranzutreiben?
Wenn du dich hier wiedererkennst, dann lies unbedingt weiter!
Wir haben es uns zur Mission gemacht, das Leben von Frontline-Teams zu digitalisieren und zu vereinfachen. Aber wir können das nicht alleine schaffen – und genau hier kommst du ins Spiel! Als unser
* e neue
* in / Account Executive mit Fokus auf Partnerschaften bist du die Brücke zwischen uns und einem Netzwerk von Unternehmen.
Bei how.fm erwartet dich ein wachsendes, erfahrenes Team aus langjährigen Kolleg
* innen, die sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen. Unser Ziel ist es, allen Menschen, unabhängig von ihrem Hintergrund, faire Chancen auf Weiterbildung zu bieten. Deshalb haben wir es uns zur Mission gemacht, einen digitalen Coach zu entwickeln, der das Training in Unternehmen revolutioniert – und das in bis zu 30 Sprachen.
Unser Hauptstandort ist der Startplatz in Köln, wo wir uns regelmäßig für Workshops und Team-Events treffen – mindestens einmal pro Trimester. Ansonsten arbeiten wir überwiegend remote und ermutigen dich, dort zu arbeiten, wo du dich am wohlsten fühlst. Wichtig ist nur, dass du regelmäßig die Möglichkeit hast, für Team-Events nach Köln zu kommen.
Deine täglichen Aufgaben :
* Strategische Partnerschaften aufbauen und vertiefen : Du pflegst Beziehungen zu Partnern, um gemeinsam neue Geschäfte zu generieren und abzuschließen.
* Den kompletten Partner-Vertriebszyklus verantworten : Von der Identifizierung potenzieller Partner über deren Onboarding bis hin zur Unterstützung ihres Vertriebserfolgs und der gemeinsamen Umsetzung von Go-to-Market-Strategien.
* Unsere Partnerstrategie entwickeln und optimieren : Dazu gehören Partnerprogramme, Anreizmodelle, Sales Enablement und effiziente operative Abläufe.
* Skalierbare Partnerkonzepte gestalten : Du entwickelst und verbesserst Modelle, die langfristiges Wachstum und gegenseitigen Mehrwert sicherstellen.
* Gemeinsam mit Customer Success und Product entwickelst du Kampagnen, die den Partnern Mehrwert bieten.
* Individuelle Demos und Beratungen durchführen : Du präsentierst unsere Lösung sowohl den Partner-Teams, als auch deren Kund
* innen.
* Chancen in Partnernetzwerken erkennen : Du identifizierst neue Möglichkeiten, um unseren Impact und unsere Kundenbasis zu erweitern.
* Du unterstützt unsere Partner bei der Deal-Abwicklung und behältst stets den Überblick über deine Pipeline.
* Du vertrittst uns auf Branchenveranstaltungen und Messen und repräsentierst dort unsere Kultur und unser Produkt.
* Du pflegst präzise Dokumentationen, um dem Team jederzeit vollen Überblick zu geben und Klarheit und Transparenz im CRM (HubSpot) sicherzustellen.
* Teamarbeit und Wissensaustausch leben : Du arbeitest eng mit deinen Sales-Kolleg
* innen, dem Leadership Team und anderen Teams zusammen - denn wir lernen immer voneinander.
Du bringst mit :
* Leidenschaft für den Aufbau von Partnerschaften und eine klare Ausrichtung auf gemeinsamen Erfolg.
* Vertriebserfahrung im B2B-SaaS-Bereich, idealerweise im Full-Cycle-Sales und Outbound-Vertrieb.
* Hervorragende Kommunikations- und Beziehungsfähigkeiten, sowohl kulturell als auch Channel-übergreifend.
* Souveränität in Discovery Calls, Demos und Partner-Trainings : Du weißt, wie du Menschen begeisterst und ihr Vertrauen gewinnst.
* Erfolgsnachweise im Identifizieren und Abschließen von Geschäften, direkt oder über Partner.
* Erfahrung in den Bereichen Logistik, Produktion oder mit indirekten Vertriebskanälen ist ein großes Plus.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind willkommen.
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise HubSpot), Google Workspace und virtuellen Tools.
* Strukturierte und proaktive Arbeitsweise : Du denkst immer einen Schritt voraus und suchst nach Verbesserungsmöglichkeiten.
Wir wissen, dass niemand alle Kriterien perfekt erfüllt – und das ist okay. Wenn du für diese Rolle brennst und glaubst, dass du gut ins Team passt, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Über uns
Du passt zu how.fm...
* und zu der Rolle, wenn du dich mit den folgenden Punkten identifizieren kannst :
Wir sind bescheiden und zielorientiert : Es gibt viele Dinge, die wir noch nicht wissen, aber wir sind neugierig, lernen gerne dazu und hinterfragen stets die Effektivität unserer Prozesse und Initiativen.
Wir folgen einer agilen Arbeitsweise, die sich an der Kaizen Philosophie orientiert. Wir erstellen einen Plan, stellen ihn frühzeitig auf die Probe, scheitern, verbessern den Plan und beseitigen überflüssige Arbeitsschritte.
Wir sind offen für Veränderungen und passen uns an, wenn es notwendig ist, um unsere Mission nicht aus den Augen zu verlieren.
Wir sind immer füreinander da, wie ein Tribe, weil wir wissen, dass wir gemeinsam besser sind.
Solltest du mehr über uns erfahren wollen findest du hier mehr Informationen : www.how.fm / tribe
Wenn dir gefällt, was du liest und du Teil unseres Teams werden möchtest oder du vor deiner Bewerbung noch Fragen zu der Position hast, meld dich gerne bei uns.
Wir freuen uns, von dir zu hören! : )
Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Inklusion und freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Nationalitäten, ethnischen und sozialen Hintergründe, Religionen oder Weltanschauungen, Behinderungen, Altersgruppen sowie sexuellen Orientierungen.
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Partner Sales Manager • Köln, Nordrhein-Westfalen, DE
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