Deine Aufgaben
1. Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der eingehenden Anfragen gemäß definierten Prozessen
2. Analyse von Fehlerbildern und eigenständige Lösung einfacher Störungen
3. Weiterleitung komplexerer Fälle an zuständige Fachbereiche oder nachgelagerte Supporteinheiten
4. Benutzerverwaltung in den eingesetzten IT-Systemen (z. B. Active Directory, Exchange, etc.)
5. Pflege und Erweiterung unserer Wissensdatenbank, um Lösungen und Best Practices nachhaltig verfügbar zu machen
6. Ticketbearbeitung und Nachverfolgung bis zur erfolgreichen Lösung im Ticketsystem
Dein Profil
7. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit erster Berufserfahrung
8. Du bringst Erfahrung im 1st Level Support mit und hast idealerweise auch Kenntnisse im 2nd Level Support
9. Der Umgang mit Laserdruckern und Etikettendruckern sowie deren Managementsystemen ist dir vertraut
10. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen, dem Microsoft Active Directory und Microsoft Office 365
11. Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools und legst Wert auf eine sorgfältige Dokumentation
12. Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke, arbeitest gerne im Team und bringst eine serviceorientierte Denkweise mit
Unser Angebot
13. Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen
14. Umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Urban Sports Club, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents
15. Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen
16. Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis
17. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit
18. Weiterentwicklung Deiner fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus Akademie
19. Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld