Unser Anspruch an Dich
Wir bieten Dir die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für die Administration und Weiterentwicklung moderner VoIP-Telefonie-Lösungen innerhalb des Talanx / HDI Konzerns
* Steuerung und Betreuung von Kernsystemen wie Microsoft Teams Telefonie sowie Mitel Unify Secure Cloud / OpenScape UC
* Beratung und Unterstützung nationaler wie internationaler Kunden – auch in englischer Sprache – beim optimalen Einsatz unserer Lösungen
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs inkl. eigener Anteile und Koordination externer Dienstleister:innen
* Mitgestaltung innovativer Projekte, z.B. beim Ausbau des Genesys Cloud CX Contact Centers
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:r Fachinformatiker:in Systemintegration oder abgeschlossenes Studium der Kommunikationstechnik oder (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Einrichtung, Steuerung und Optimierung von VoIP-Systemen
* Idealere Erfahrungen im Bereich Contact Center oder hohe Motivation, sich in dieses Umfeld einzuarbeiten
* Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit im agilen Kontext
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen Chancengleichheit.