Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Projektmanager:in customer service // remote möglich

Stuttgart
Breuninger
Projektmanager
Inserat online seit: 29 August
Beschreibung

Stellenbeschreibung


Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das für herausragenden Customer Service steht und aktiv neue Wege beschreitet? Als Teil eines dynamischen Teams prägst Du mit Deiner Expertise und Leidenschaft die Zukunft und Transformation des Customer Services und arbeitest an spannenden Projekte des Unternehmens mit.

Als Projektmanager:in bist Du der zentrale Knotenpunkt in der Weiterentwicklung unseres Customer Service. Du steuerst Projekte von der Konzeption bis zur erfolgreichen Implementierung und bist verantwortlich für:

* Steuerung & Koordination: Du bewegst Dich zielorientiert in unserer modernen und agilen Projektorganisation. Dabei steuerst und koordinierst Du vielseitige Projekte und Prozesse eigenverantwortlich mit internen und externen Stakeholdern (z.B. Digitales Produktmanagement, E-Commerce, IT, Business Development, Loyalty, Logistik). Du agierst stets diszipliniert, strukturiert und fokussiert, um auch in komplexen Umgebungen den Überblick zu behalten.
* Anforderungs- und Terminmanagement: Du bist verantwortlich für das Anforderungsmanagement zur Weiterentwicklung unserer Kundenservice-Produkte und -Prozesse. Termine werden von Dir aktiv gesteuert und Du überzeugst durch Deine Professionalität und Verbindlichkeit in jeglicher Hinsicht.
* Methodische Fähigkeiten: Du bringst fundierte methodische Fähigkeiten im Projekt- und Prozessmanagement mit. Du analysierst bestehende Prozesse kritisch und zeigst die Initiative, Veränderungen anzustoßen und umzusetzen, um nicht nur mit dem Status Quo zufrieden zu sein.
* Technische Expertise und Problemlösung: Du hast Freude und Lust daran, Dich in technische Kundenservice-Themen einzuarbeiten, um unsere produktbezogenen Komponenten und Features von der Business-Seite ausgehend zu verstehen. Auch in Situationen mit Unklarheiten und wenigen Rahmenbedingungen findest Du Dich schnell zurecht.
* Unsere wertschätzende Firmenkultur und professionelle sowie menschliche Zusammenarbeit sind Dir Stützpfeiler bei Deinem neuen Job bei Breuninger

Qualifikationen

* Fachliche Expertise: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise im Kundenservice.
* Digitale und methodische Fähigkeiten:
o Du bist digital affin und sicher im Umgang mit MS Office, mit Steuerung- und Organisationstools (z.B. Miro, Confluence, Asana), sowie mit CS-Anwendungen.
o Du bringst Freude und Verständnis für Technologien im Kundenservice mit und hast idealerweise bereits Erfahrung im Anforderungsmanagement gesammelt.
* Persönliche Kompetenzen:
o Flexibilität und Umgang mit Wandel: Du gehst souverän mit Veränderungen und einem dynamischen Umfeld um. Auch in unklaren Situationen bewahrst Du Ruhe und passt Deine Handlungsweise flexibel an.
o Teamplayer:in mit professioneller Haltung: Du bist ein:e Teamplayer:in mit selbstbewusstem Auftreten, starker Kommunikations- und Moderationsstärke, der:die stets Wert auf eine professionelle und verbindliche Arbeitsweise legt.
o Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen: Du bist konfliktfreudig, aber diplomatisch und scheust Dich nicht davor, auch mal standhaft zu bleiben.
o Eigeninitiative und kritische Sichtweise: Du gibst Dich nicht mit dem Minimum zufrieden, sondern bringst eine kritische und analytische Sichtweise auf Themen mit, um kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen.
o Dank Deiner hohen Steuerungskompetenz bleibst Du selbst in komplexen und detailreichen Projekten fokussiert und behältst bei der gleichzeitigen Steuerung mehrerer Themen einen klaren Überblick.
o Du fühlst Dich in der agilen Arbeitsweise, welche neben fachlichen, auch technischen und prozessualen Anforderungen berücksichtigt, sehr wohl. 


Zusätzliche Informationen


Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.

Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld

30% Mitarbeiter:innenrabatt auf alle Produkte und Leistungen inkl. Gastronomie, Friseure etc.

Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Führungskräfteentwicklungsprogramm

Maximale Flexibilität bei Urlaubstagen in Form von zusätzlichen, bezahlten Urlaubstagen durch Gehaltsumwandlung

Familienfreundliche Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance

Corporate Benefits und attraktive Rabatte von bis zu 21.000 Unternehmen

Company Bike mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasen



Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns schnell kennenlernen.

Bei Fragen steht Dir Sabrina Rösch gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.

Impressum

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektleiter tief- und straßenbau (m/w/d) planung von verkehrsanlagen
Stuttgart
INROS LACKNER SE
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Senior projektmanager:in hochbau
Stuttgart
Deutsche Bahn AG Zentral
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter umspannwerke (m/w/d)
Stuttgart
Brunel
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Breuninger
Breuninger Jobs in Stuttgart
Industrie Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Projektmanager Jobs > Projektmanager Jobs in Stuttgart > Projektmanager:in Customer Service // remote möglich

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern