Sich etwas Neues trauen, uber sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu denieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden taglich leben durfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Grosartiges zu ermoglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs und Weiterbildungsmoglichkeiten. Unsere Kultur ist gepragt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentumerstruktur und das langfristige Ziel der Carl Zeiss Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhangig von Geschlecht, Nationalitat, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identitat auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Aufgaben Das IT Account Management bildet, gemas dem One Face to the Customer Prinzip, die zentrale Informations und Kommunikationsschnittstelle zwischen der Corporate IT und den Segmenten und Corporate Bereichen. Der IT Business Partner/Account Manager nimmt dabei die Rolle der zentralen Go To Person der CIT in das zugeordneten Segment ein. Hinsichtlich der Bedarfe/Business Needs der Business Bereiche erfolgt hierbei die Abstimmung mit den liefernden Corporate IT Bereichen bezuglich notwendiger Ressourcen und Skills. Beim Abgleich von Anfrage und Machbarkeit ist der IT Account Manager hinsichtlich der ubergreifenden Zusammenhange im ZEISS Umfeld (Business und IT) gefragt und gefordert. Profil erfolgreich absolviertes Studium des Wirtschaftsingenieurwesen., der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung mit langjahriger Berufserfahrung fundierte Erfahrung in der Beratung von komplexen Prozessen und Losungen im Konzernumfeld tiefgreifende profunde Erfahrung mit Fokus auf komplexes IT Programm und Projektmanagement sowie IT Demand und Solution Management in (globalen) Konzernstrukturen der IT Account Manager ist der Owner des gesamten segmentspezifischen IT Programm und Projektportfolio und tritt als Pro gramm Manager auf Erfahrung mit Kreativ Techniken, wie z.B. Design Thinking Anforderungen besser zu verstehen exzellente Kenntnisse des ganzheitlichen IT Leistungsspektrums und Programms im Enterprise Umfeld und die Fahigkeit des Transfers der Bedarfe hin zur IT, also die Fahigkeit die Business Anforderungen in IT verstandliche Anforderungen zu ubersetzen uberdurchschnittlich stark ausgepragte Fahigkeit zur Erarbeitung des IT Leistungsportfolios basierend auf der Strategie und den davon abgeleiteten Zielen tiefgreifende Kenntnisse der etablierten IT Prozesse und Leistungsspektren in komplexen Konzernstrukturen sowie Kenntnisse der Wertschopfungsprozesse, idealerweise von ZEISS, sind notwendig