1. Anwendungstechnische Untersuchungen zur Integration der Produkte in Kundensysteme
2. Durchführung von technischen Beratungen
3. Durchführung von Wettbewerbsuntersuchungen und Erstellung von Vergleichen mit eigenen Lösungen
4. Erstellung von systematischen Untersuchungen zur Integration in Kundenprofile und Pflege der Informationen in der Profildatenbank
5. technische Unterstützung von Produktmanagement, Vertrieb und Key-Account-Management
6. Messevorbereitung und -durchführung inkl. Produktpräsentationen
7. Erstellung und Überarbeitung von Schulungsunterlagen, Dokumentationen sowie sonstiger technischer Ausarbeitungen
8. Beschaffung von Schulungsmustern (Mustertüren, Schließanlagen, sonstige Exponate)
9. Organisation und Durchführung von Produktschulungen/Mitarbeiterschulungen
10. Ausstattung der geplanten Ausstellung und Aktualisierung der Exponate
11. Durchführung von Musteranschlägen zur Kundengewinnung
12. Unterstützung bei der Erstellung von technischen Verkaufsunterlagen
Das bringen Sie mit:
13. abgeschlossene gewerbliche/technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung (z.B. Techniker:in)
14. erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position
15. Grundkenntnisse der Elektromechanik
16. SAP-Kenntnisse
17. sicherer Umgang mit MS-Office
18. team- und zielorientierte Arbeitsweise
19. ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft
20. konzeptionelles Denken und Analysefähigkeit
21. Kommunikationsfähigkeit
22. Selbstständigkeit
Das bieten wir Ihnen:
23. Flexible Arbeitszeiten
24. Mitarbeiterparkplatz
25. Bike-Leasing
26. individuelle Zielvereinbarungen
27. Personalentwicklungsprogramm
28. Gesundheitsprogramme
29. Betriebliche Altersvorsorge
30. Umfassendes Onboarding
31. Job-Ticket
32. Gruppenunfallversicherung