Aufgaben
* Aktive Kundenbetreuung/Kundenorientierung
* Aktive Zusammenarbeit mit den Abteilungen Beschaffung/Vertrieb/Versand
* Erstellen von Exportdokumenten
* Sicherstellen und Kontrolle termingerechter Lieferungen
* Reklamationswesen
* Aktives Mitwirken in der Prozessoptimierung
* Reporting von Kennzahlen
* Unterstützung des Innendienstes am Standort Schwepnitz
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Erste Berufserfahrung im genannten Bereich
* SAP-Kenntnisse, MS-Office, internetbasierte Anwendungen
* Englischkenntnisse vorteilhaft
* Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität
* Sehr gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft
* Reisebereitschaft zum Standort in Schwepnitz
Wir bieten
* Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Entfaltung durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr (5-Tage-Woche) sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und flexiblem Gleitzeitkonto
* Vielzahl möglicher Freistellungstage
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit verantwortungsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
* Offener Austausch durch Jahresgespräche
* Internationales Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden globalen Konzern
* Beteiligung durch Mitarbeiteraktienprogramme
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zusammenhalt & Miteinander durch vertrauensvolle Zusammenarbeit und gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Tagesausflügen
* Firmenfitness-Kooperationen, die verschiedene Angebote aus den Bereichen Fitness, Sport, Wellness und Massage beinhalten
* Möglichkeit des (E-)Bike Leasings, auch zur privaten Nutzung (2 Bikes möglich)
* Kostenfreie Sozialberatung
* Gute Anbindung an ÖPNV und ausreichendes Parkplatzangebot