Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter - liegenschaftsmanagement (m/w/d)

Duisburg
Stadt Duisburg
Sachbearbeiter
3.869 € - 5.338 € pro Monat
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

Duisburg - kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industriekultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster, Sachgebiet Technische Vertragsabwicklung und -verwaltung eine


Sachbearbeitung (w, m, d) im Liegenschaftsmanagement


Das Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster erbringt Dienstleistungen für die Bürgerschaft und als Grundlage für die Arbeit anderer Dienststellen. Als eine von drei Fachabteilungen ist hier das Liegenschaftsmanagement der städtischen Flächen und Grundstücke angesiedelt. Es erwartet Sie hier eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team, das sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung freut. Zu den Aufgaben des Sachgebietes gehört die Verwaltung und Abwicklung von Erbbaurechtsangelegenheiten bzw. Erbbaurechtsverträgen. Ihre Aufgaben in diesem Zusammenhang sind insbesondere:

Vertretung der Eigentümerinteressen der Stadt Duisburg gegenüber den Erbbauberechtigten
Prüfung der Notarverträge und Erteilung von Zustimmungen bei Erbbaurechtsverkäufen
Anpassung der Erbbaurechtsverträge an geänderte Lebensverhältnisse
Vertretung der Interessen der Stadt Duisburg gegenüber Darlehens- und Hypothekenbanken
kaufmännische Abwicklung im Rahmen der Erbbaurechtsverwaltung inkl. Erfassung und Pflege von Vertragsdaten
Ihre fachlichen Kompetenzen
Für Beamtinnen und Beamte:

die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP 2.1)

Für Beschäftigte:


verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder
eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion oder
eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) der Studienfächer Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement, Real Estate oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder der Fachrichtung Rechtswissenschaften; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II vor, oder
eine abgeschlossene betriebliche Weiterbildung zum Bachelor Professional, zur Fach- oder Betriebswirtin bzw. zum Fach- oder Betriebswirt mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II vor

Ihre persönlichen Kompetenzen


Kenntnisse des BGB (Vertragsrecht), des Erbbaurechts und in Grundbuchangelegenheiten bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen; sicherer Umgang mit MS-Office
guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nach kurzer Einarbeitung nach außen (schriftlich) darzustellen
Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen, sicheres und freundliches Auftreten
Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten
Offenheit gegenüber neuen Anforderungen, kooperativer Arbeitsstil, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit

einen krisensicheren Arbeitsplatz
eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
tarifrechtliche Sonderzahlungen
eine qualifizierte Personalentwicklung
eine moderne Arbeitsplatzausstattung
vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
ein innovatives Gesundheitsmanagement
attraktive Mobilitätsangebote
Corporate Benefits

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) für bürgschaftsverwaltung, versicherungen & schadensmanagement
Ratingen
AMAND Bau NRW GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in (gn) bauwerksinstandsetzung und -haltung
Essen
Stadtwerke Essen
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Technischer sachbearbeiter (w/m/d) telematik / informationssysteme
Essen
Ruhrbahn GmbH
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Duisburg
Jobs Duisburg
Jobs Duisburg (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Duisburg > Sachbearbeiter - Liegenschaftsmanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern