Im Auftrag eines etablierten und angesehenen Dienstleistungsunternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d), die mit Freude die Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützt und weiterentwickelt.
Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege und Verwaltung von Arbeitszeiten sowie Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit etc.)
* Ermittlung von Lohnbestandteilen, Prämien und gesetzlichen Abzügen
* Erstellung und Versand von Abrechnungsunterlagen sowie Zahlungsanweisungen
* Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten und Personalakten
* Ansprechpartner:in für Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Behörden
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Finanzen
* Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Erste praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswert
* Vertraut im Umgang mit MS Office – insbesondere Excel
* Grundkenntnisse in DATEV sind von Vorteil
* Strukturierte, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Benefits
* Unbefristete Festanstellung in einem kollegialen Umfeld
* Attraktive Zusatzleistungen und Mitarbeitervorteile
* Flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum Homeoffice
* Individuelle Einarbeitung und persönliche Ansprechpartner:innen
* 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten für deine Work-Life-Balance
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive
Sie finden sich in der Stellenbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.
National agierende Personalberatung für Fach- und Führungskräfte.