Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer assistent / laborant (m/w/d)

Gerbrunn
Nanoplus Nanosystems And Technologies Gmbh
Technischer Assistent
Inserat online seit: 28 Januar
Beschreibung

Technischer Assistent / Laborant (m/w/d)

am Standort Meiningen

Vollzeit, unbefristet

Aufgaben, Profil & Leistungen


Technischer Assistent und Laborant (m/w/d)

im Bereich Physik, Pharmazie, Biologie, Mikrotechnologie, Mechatronik, Elektronik, Optik
Meiningen, in Vollzeit und unbefristet


Sie freuen sich auf eine verantwortungsvolle neue Aufgabe?

* In unserer Produktion erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Herstellung unserer Laser. Dabei stehen die präzise und umsichtige Vorbereitung, Durchführung und Überwachung des hermetischen Gehäuseverschlusses von Halbleiterlasern im Mittelpunkt Ihrer täglichen Arbeit.
* Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben beim manuellen und automatischen Drahtbonden von Laserbauteilen.
* Dank Ihres technischen Verständnisses erkennen Sie Verbesserungsmöglichkeiten im Produktionsablauf und geben wertvolle Impulse für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Herstellungsprozesse.


Sie überzeugen fachlich und persönlich?

* Aufgrund Ihrer abgeschlossenen technischen Ausbildung bringen Sie technisches Grundverständnis und Erfahrung in einem anspruchsvollen Produktionsumfeld mit.
* Sie arbeiten sorgfältig, können sich gut konzentrieren und verfügen über eine ausgeprägte Feinmotorik im Umgang mit sensiblen Bauteilen.
* Idealerweise haben Sie bereits Vorkenntnisse in Bereichen wie Laborarbeit, Optik, Automatisierung oder Elektronik.
* Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen Verantwortung und freuen sich auf die Arbeit an Hightech-Geräten und Prozessen der Halbleitertechnologie.


Wer sind wir?

* In den letzten 20 Jahren sind mit Erfindungen zu neuen Lasern für die Sensorik weitreichende neue Anwendungsfelder und Märkte erschlossen worden. Bislang wurden diese Laser vorrangig für industrielle Anwendungen u. a. in der Umwelttechnik, bei chemischen oder metallurgischen Verfahren, in der Medizintechnik oder in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Diese Entwicklung hat die nanoplus Gruppe in Gerbrunn/Würzburg mitgeprägt und die Sensalight Technologies Gruppe, Würzburg, als Schwesterunternehmen mit dem Fokus auf Massenmärkte gegründet.

* Die nanoplus Gruppe und die Sensalight Technologies Gruppe sind dynamisch wachsende Familienunternehmen mit ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Forschungs- und Produktionsstandorten in Gerbrunn, Würzburg und Meiningen. Wir entwickeln und fertigen Sensoriklaser und Lasermessgeräte für Anwendungen im Umweltschutz, beispielsweise zur CO2-Vermeidung und Überwachung zur Erreichung der Klimaziele, für die Laserdetektion von Krankheiten, aber auch in den Bereichen Mobilität bis hin zur Raumfahrt.


Was wir Ihnen bieten?

* Als mittelständisches Familienunternehmen sind uns gegenseitiger Respekt, Kollegialität und Vertrauen in der täglichen Zusammenarbeit besonders wichtig.
* Wir setzen auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum für unsere Mitarbeiter.
* Damit Sie auf Ihre neue Aufgabe optimal vorbereitet sind, erhalten Sie zu Beginn Ihrer Tätigkeit eine umfassende Einführung in die technischen Details Ihrer Aufgabe.
* Wir honorieren Ihren Einsatz durch leistungsgerechte Vergütung inkl. diverser Gratifikationen wie Betriebszugehörigkeitsprämie, Gewinnbeteiligung, Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Für Ihre ausgewogene Work-Life-Balance bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, sowie 30 Tage Jahresurlaub (in Vollzeit).
* Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
* Gemeinsame, erlebnisreiche Ausflüge, Feste und Sportveranstaltungen unterstreichen unseren guten Zusammenhalt.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte zusammengefasst in einem PDF-Dokument) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an careers@nanoplus.com, nanoplus Advanced Photonics Meiningen GmbH, Gleimershäuser Strasse 10, 98617 Meiningen.

found image in bg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Wir suchen Sie!

Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsgeschichte!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technische assistent
Frickenhausen am Main
beBeeInstandhaltung
Technischer Assistent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs im Kreis Würzburg (Kreis)
Jobs Würzburg (Kreis)
Jobs Gerbrunn
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Technischer Assistent Jobs > Technischer Assistent Jobs im Kreis Würzburg (Kreis) > Technischer Assistent / Laborant (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern