Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Koordinierender koch im kindergarten an der weide (m/w/d)

Bremen
Fröbel Bildung und Erziehung gGmbH
Koch
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Für unseren Fröbel-Kindergarten An der Weide in Bremen (Mitte) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Koch mit koordinierenden Aufgaben (m/w/d)

mit einer Arbeitszeit von mindestens 35 Wochenstunden (davon 10 Wochenstunden als koordinierender Koch) und der Vertrag wird unbefristet geschlossen.

Über unsere Einrichtung

Unser Fröbel-Kindergarten bietet eine liebevolle und kompetente Betreuung für bis zu 180 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt und liegt mitten in der Stadt im "Alten Postamt" in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Unsere Bildung, Erziehung und Beratung ist ganzheitlich und orientiert sich an dem Grundprinzip von Friedrich Fröbel, Kinder zu "freien, denkenden und selbständigen Menschen" zu erziehen. Auf unseren Dachterrassen und durch unser Tier- und Landschaftsangebot im Pauliner Marsch können Sie noch einmal Kind sein und Ihre Hände so richtig schmutzig machen und mit den Tieren und Kindern eine tolle gemeinsame Zeit erleben. Der Esel Marcus wird gerne gestriegelt und gefüttert. Auch während der Ausflüge in die Stadtbibliothek, dem Überseemuseum, das Universum oder den vielen Spielplätzen des Bürger Parks können Sie als pädagogische Fachkraft tolle Erfahrungen im Arbeitsalltag sammeln und eigene Ausflugsideen miteinbringen. Beim gemeinsamen Trommelkurs und dem Resilienz Training für unsere Schulclubkinder bekommen unsere pädagogischen Fachkräfte von externeren Profis Input und dürfen gerne mittrommeln und wiederstandsfähiger werden. Sollten diese Aspekte noch nicht ausreichen, bieten wir Ihnen durch die hohe Anzahl der verschiedenen Kulturen und Sprachen seitens der Familien und pädagogischen Fachkräften die Möglichkeit, sich unzählige Sprachen anzueignen. Eigenständiges Arbeiten, innovatives Denken und Handeln und gemeinsam im Team neue Ideen besprechen und umsetzten sind für unsere anspruchsvolle Arbeit wertvoll. Hierfür gibt es im Ausgleich wöchentlich einen „Mitarbeiter Smoothie Tag, eine Mitarbeiterapotheke, Motivationskarten für jeden Tag und Anlass und abenteuerliche Betriebsausflüge und Teamtage.

Durch unsere Raumvielfalt können Sie in unseren 17 Funktionsräumen ihre Leidenschaft für Musik, Sprache, Kreativität oder Bewegung etc. miteinbringen und ausleben. Vom Indoorspielplatz über das Atelier bis zum Rollenspielraum und der Leseschreibwerkstatt ist für Jeden etwas dabei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.an-der-weide-bremen.froebel.info

Zu Deinen Aufgaben als Köchin bzw. Koch zählen:

* Sie übernehmen die Küchen-Leitung im Kindergarten An der Weide
* die tägliche Zubereitung von frischen, ausgewogenen und schmackhaften Mahlzeiten für unsere Kinder unter Berücksichtigung individueller Ernährungsbedürfnisse und Allergien
* die Planung und Organisation des wöchentlichen Speiseplans unter Einhaltung des Fröbel-Leitfadens für Küchenteams
* der Einkauf von Lebensmitteln und Zutaten
* die Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsstandards in der Küche
* die Pflege und Reinigung der Küchenutensilien und -flächen sowie die Umsetzung eines HACCP-Konzepts
* die Unterstützung bei der Entwicklung von Rezepten und bei der Umsetzung kreativer Ideen für kindgerechte Gerichte
* gelegentliche Springer-Funktion innerhalb Bremens

Im Rahmen der Koordination übernehmen Sie innerhalb der Region Bremen neben Ihrer Tätigkeit als Koch/Köchin folgende zusätzliche Aufgaben:

* Sie sind für Ihre Kolleg:innen der /die Ansprechpartner:in für HACCP
* Sie stehen Ihren Kolleg:innen beratend für die Themen Einkauf und Lagerung zur Seite
* Sie planen und koordinieren die Einarbeitung neuer Köch:innen
* Sie organisieren regelmäßige Austauschtreffen innerhalb Ihrer Region

Das bringst Du mit:

* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Köchin bzw. Koch
* Erfahrung in der Großküche oder Gemeinschaftsverpflegung ist von Vorteil
* Leidenschaft für frische und gesunde Ernährung - Handwerk wird bei uns gelebt
* Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität in Deiner Arbeitsorganisation
* Auch in stressigen Situationen bewahrst Du stets einen kühlen Kopf
* Fähigkeit, gut mit Kindern umzugehen und sie für gesunde Lebensmittel zu begeistern
* Teamfähigkeit um in einem lebhaften Umfeld zu arbeiten
* im Falle einer Einstellung kannst Du ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen und ausreichenden Masernimpfschutz nachweisen

Wir bieten Dir:

* Kinderrechte im Fokus: Innovativer Arbeitgeber, der sich für die Rechte von Kindern stark macht.
* Tarifbindung: Vergütung und viele Vorteile gemäß unserem Fröbel-Haustarifvertrag.
* Mehr Freizeit: 33 Urlaubstage und zusätzlich am 24.12. und 31.12 bezahlt frei.
* Flexible Zusatzleistungen: Wahl zwischen 46,55 Euro Zuschuss zum Deutschlandticket und 50 Euro Fröbel BenefitCard* oder bis zu 99 Euro Mobilitätszulage für ein JobRad* – bei Teilzeit anteilig.
* Familienfreundlich: Arbeitszeiten richten sich nach den Öffnungszeiten – kein Wochenende, kein Feiertag.
* Zukunft sichern: Betriebliche Altersvorsorge* in Höhe von 4%.
* Finanzieller Bonus: Monatlich bis zu 62 Euro Ergänzungszulage und eine Jahressonderzahlung.
* Fort- und Weiterbildungen: Innovative Personalentwicklung mit Präsenzseminaren, Live-Online-Seminaren und E-Learning-Kursen.
* Starker Zusammenhalt: Regelmäßige Teamtage zur Stärkung der Zusammenarbeit.
* Prämien und Rabatte: Bis zu 600 Euro für die erfolgreiche Empfehlung einer Fachkraft und Zugang zu den Rabattportalen Corporate Benefits und Benefits.me für Fitness, Shopping und mehr.

*Anspruch nach sechs Monaten (Probezeit) gemäß HTV

Sind Sie neugierig auf uns geworden? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Koch (m/w/d) – beck's mühle bremen
Bremen
Beck's Mühle Bremen
Koch
Ähnliches Angebot
Koch (m/w/d)
Bremen
Q1 Metropolitan Kitchen & Bar
Koch
Ähnliches Angebot
Koch (m/w/d)
Bremen
Supreme Sports Hospitality GmbH
Koch
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Restaurant Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Restaurant Jobs > Koch Jobs > Koch Jobs in Bremen > Koordinierender Koch im Kindergarten An der Weide (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern