Als Product Owner für unsere Moodle Learning-Management-Systeme (LMS) bist du für die strategische Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung unserer Lernmanagement-Plattformen verantwortlich. Du fungierst als Bindeglied zwischen Stakeholdern, Entwicklungsteam und Endnutzern, um sicherzustellen, dass unser Produkt den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht wird.
Ist Ihr Lebenslauf fertig? Wenn ja, und wenn Sie überzeugt sind, dass diese Stelle die richtige für Sie ist, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
Tätigkeiten
Kommunikation der Produktvisionen für Moodle LMS in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und uns
Priorisierung und Verwaltung des Product Backlogs basierend auf Geschäftswert und Nutzerbedürfnissen
Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams
Durchführung von Analyse von Kundenfeedback
Planung und Durchführung von Scrum-Events wie Sprints
Anforderungen
Studienabschluss in einem relevanten Bereich wie Wirtschaftsinformatik oder Bildungstechnologie
Erfahrung im Produktmanagement im Bereich LMS oder EdTech
Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von LMS, zugehörigen Plugins und Mehrwertprodukten
Verständnis von Agilen Entwicklungsmethoden, idealerweise CSPO-Zertifizierung
Erfahrung in der Nutzung von Projektmanagement-Tools wie Jira, Confluence
Team
Frisch zusammengestellt, bunt gemischt und voller Energie – du wirst Teil unseres neuen Projektteams, das wie ein Oktopus auf Koffein agiert: neugierig, hochintelligent, regenerationsfähig und mit acht Tentakeln immer am Puls des Projekts. Vernetzt denken, flexibel handeln und kreative Lösungen finden – genau unser Ding!
Bewerbungsprozess
Nach Eingang deiner Bewerbung sichten wir diese und melden uns garantiert bei dir! Passt alles - dann triffst du uns online zu einem ersten Gespräch. Bei einem zweiten Termin lernst du einen Teil des Teams kennen und danach sagen wir zu, ab - oder wir laden dich zum Probearbeiten ein.