Produktionsmanager im Bereich Energieversorgung
Wechseln Sie zwischen Theorie und Praxis und erlangen Sie einen Bachelor-Abschluss in Produktionsmanagement. Im Laufe Ihres Studiums entwickeln Sie sich zu einem Experten für Energieversorgungssysteme.
Die Theoriephasen nehmen wir an der Technischen Hochschule in Ulm (Ulmer Modell) wahr. Hier wechseln sich die theoretischen Kenntnisse mit den praktischen Erfahrungen bei uns im Unternehmen ab. Wir binden Sie in unterschiedliche Engineering-Abteilungen ein, damit Sie angrenzende Bereiche kennen lernen.
Neben Ihrem Bachelor-Abschluss erlangen Sie zusätzlich nach 2,5 Jahren einen IHK-Ausbildungsberuf mit Facharbeiterbrief. Die Gesamtdauer beträgt 9 Semester (4,5 Jahre).
Dieser Ausbildungsberuf bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, um sich zu entwickeln. Mit unserem Azubi-Aktiv-Programm haben Sie die Möglichkeit, sich körperlich fit zu halten, stressfreie Zeit zu verbringen und gesund zu essen.
Ihre Chancen
Schließen Sie Ihr Studium als qualifizierter Ingenieur ab. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit internationalen Partnern bieten wir Ihnen auch die Chance, internationale Erfahrungen zu sammeln.
Vorteile:
* Erfolgreiches Absolvieren des dualen Studiums
* Zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
* Gute Übernahmechancen