Ihre Aufgaben:
* Flächenplanung & Umzugskoordination innerhalb der Heraeus-Gruppe im Rhein-Main-Gebiet
* Beratung zu Umzugsvarianten, Möblierung und Arbeitsplatzgestaltung
* Erstellung von Layouts gemäß ASR-Richtlinien
* Bestellung, Verwaltung und Instandhaltung von Möbeln inkl. Möbelpool
* Flächenzuordnung und Übergaben nach Kündigungen
* Prüfung von Rückbauverpflichtungen und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Koordination aller internen und externen Beteiligten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Facility Management, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Profunde Berufserfahrung im Bereich Umzugsmanagement oder Facility Management
* Gute Kenntnisse in MS Office, CAD und idealerweise in speziellen Facility Management-Softwarelösungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse • Führerschein muss vorhanden sein, um die anderen Standorte erreichen zu können
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um effektiv mit Kunden und Kollegen zu interagieren
* Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise, um Projekte effizient zu managen
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima