Stellenbeschreibung Datenmanagement: Prüfung und Zusammenstellung technischer Daten und Informationen zur Erstellung von Musterzeugnissen und Qualifizierungsdokumenten. Koordination & Abstimmung: Organisation des Bemusterungsumfangs und Abstimmung der Prüfergebnisse mit anderen Abteilungen. Technische Klärung: Eigenständige Bearbeitung technischer Rückfragen und Revisionsänderungen während der Produktion. Q-Meldungen: Erstellung, Nachverfolgung und Dokumentation von Qualitätsmeldungen. Prioritätenmanagement: Täglicher Abgleich mit angrenzenden Bereichen zur Sicherstellung termingerechter Abläufe. Kundendokumentation: Versand der Musterdokumentation, Nachverfolgung der Freigaben und Archivierung in SAP. Support für CQM: Unterstützung der Qualitätsmanager im Tagesgeschäft, z. B. bei Reklamationen oder Auswertungen. Kundenanträge: Erstellung und Nachverfolgung von Anträgen zu Sonder- und Vorabfreigaben inkl. aller erforderlichen Anlagen. Statistische Auswertungen: Analyse und Bewertung von Qualitätsdaten zur Prozess- und Produktoptimierung.